Aktuelle Zeit: Mo 23. Sep 2019, 12:58


Lustige und kuriose ebay-Auktionen

Der Rest
Benutzeravatar
Famas
Administrator
Beiträge: 8286
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:29
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Lustige und kuriose ebay-Auktionen

Beitrag von Famas » Do 31. Dez 2009, 11:56

Das gabs zwar schon vor 10 Jahren, dass Leute für die Schachteln von Grafikkarten und dergleichen 200 Euro hingeblättert haben, aber wie dumm kann man eigentlich sein!?

http://cgi.ebay.de/Apple-iPhone-3g-S-16 ... freshZtrue
Expect the inevitable return of the glorious Hans-Landa-Bingo-Team!

Benutzeravatar
Sturmbeduine
Team RAMgiment
Beiträge: 2602
Registriert: So 7. Sep 2008, 13:43
Wohnort: Im schönen Oberland

Re: Lustige und kuriose ebay-Auktionen

Beitrag von Sturmbeduine » Do 31. Dez 2009, 12:01

Klarer Fall von Bauernfängerei und "Artikeltext Nicht-Leser" :disillusioning:
Do RAM´ln - not quarrel!

Benutzeravatar
Famas
Administrator
Beiträge: 8286
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:29
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Lustige und kuriose ebay-Auktionen

Beitrag von Famas » Do 31. Dez 2009, 12:08

... oder braucht noch jemand nen Ei-Pott?

http://cgi.ebay.de/70er-Milch-Topf-Ei-P ... 1c0f136c1a

:mrgeen:
Expect the inevitable return of the glorious Hans-Landa-Bingo-Team!

Benutzeravatar
Aik
Team Die RAM'ler
Beiträge: 1160
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 22:19
Wohnort: Hamburg

Re: Lustige und kuriose ebay-Auktionen

Beitrag von Aik » Do 31. Dez 2009, 12:34

Alter 451€ für ne Verpackung. Wie blöd kann man eigtl. sein.
Unglaublich.
Wer aufhört besser zu werden, hat damit aufgehört gut zu sein.

Benutzeravatar
net`split
RAM Löwen Baden-Württemberg
Beiträge: 2756
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:18
Wohnort: Nimmerland
Kontaktdaten:

Re: Lustige und kuriose ebay-Auktionen

Beitrag von net`split » Do 31. Dez 2009, 15:45

Qui cupet peditum, fabalis cenat!
Si vis rancens suppedo, ede allium!

Benutzeravatar
Chris Foley
Team S.T.A.R.S.
Beiträge: 986
Registriert: Di 17. Jun 2008, 15:33
Wohnort: Osnabrück Schinkel

Re: Lustige und kuriose ebay-Auktionen

Beitrag von Chris Foley » Do 31. Dez 2009, 18:40

So ein Angebot nüßte aber eigentlich ganz legal sein.

Ich meine; da wird ja genaustens drauf hingewiesen, daß es sich dabei NUR um die Verpackung handelt.

Ist doch nix illegales. Eigentlich eine gute Idee, wenn auch "abgewixt".

Selbs schuld, wenn einer so beknackt ist und es kauft, oder ersteigert.

ICH würd´persönlich nie machen, aber find´s sau-cool. :lol:
Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben.

O.P.D.

Benutzeravatar
KillaHaxe
Real Action Paintball Team ObeRallgäu e.V.
Beiträge: 452
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:22
Wohnort: 87448 Waltenhofen

Re: Lustige und kuriose ebay-Auktionen

Beitrag von KillaHaxe » Fr 1. Jan 2010, 21:43

Da steckt meiner Meinung nach auch ne Menge an Psychologischen Tricks dahinter... z.B. hat der Verkäufer in der Überschrift "Original Verpackung" in ner anderen Farbe geschrieben, damit die Leute meinen das vermeindliche Iphone sei Original verpackt.

"Es ist Nagelneu und wurde von mir nur einmal aufgemacht!!!" Diesen Satz könnte man meiner Meinung nach rechtlich anfechten, da man ja "die" Verpackung sagt.

Die Artikelbeschreibung wurde vom Verkäufer -denk ich mir mal- absichtlich in schlechtem Deutsch geschrieben um das ganze zusätzlich verwirrender zu gestalten....

Meiner Meinung nach is die ganze Auktion ne geplante Aktion eines gerissenen Verkäufers. Aber Rechtlich trotzdem anfechtbar.
Hoffe es kam alles so rüber wie ich es gemeint habe ;-)
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Benutzeravatar
net`split
RAM Löwen Baden-Württemberg
Beiträge: 2756
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:18
Wohnort: Nimmerland
Kontaktdaten:

Re: Lustige und kuriose ebay-Auktionen

Beitrag von net`split » Sa 2. Jan 2010, 16:04

Ja, natürlich hat der Verkäufer darauf abgezielt, dass man es verwechselst.

Ich mutmaße mal, dass es vllt. auch einige der Bieter aus Europa und ich Deutschland waren. Ich hab auch schon öfters Sachen in Nachbarländern ersteigert und ich hätte das auch nicht gerafft, wenn die Beschreibung in Italienisch wäre.
Qui cupet peditum, fabalis cenat!
Si vis rancens suppedo, ede allium!

Benutzeravatar
Drellerbetsch
Moderator
Beiträge: 5396
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 17:03
Wohnort: Sonthofen
Kontaktdaten:

Re: Lustige und kuriose ebay-Auktionen

Beitrag von Drellerbetsch » Mo 4. Jan 2010, 18:27

Ein Gewehrriemen, der das gewicht der Waffe reduziert!
Weiß zwar nicht, wie das funktionieren soll, aber klingt gut!
http://egun.de/market/item.php?id=2579920
Reconnaissance,
Assault,
Punishment,
Torture and
Optional
Rage

Benutzeravatar
Olaf
Moderator
Beiträge: 2270
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:19
Wohnort: Leegebruch/Brbg.
Kontaktdaten:

Re: Lustige und kuriose ebay-Auktionen

Beitrag von Olaf » Mo 4. Jan 2010, 19:13

Drellerbetsch hat geschrieben:Ein Gewehrriemen, der das gewicht der Waffe reduziert!
Weiß zwar nicht, wie das funktionieren soll, aber klingt gut!
http://egun.de/market/item.php?id=2579920
Ulli, Ulli, Ulli ?! Ist doch ganz einfach: mit einem normalen Trageriemen trägst du die Waffe über eine Schulter. Mit dem kannst du dir die Waffe wie ein Rucksack auf'm Rücken schnallen. Damit verteilst du das Gewicht auf die linke und rechte Schulter. Damit ist die Waffe nur noch halb so schwer. :mrgeen: :mrgeen: :mrgeen:
Gruß
Olaf
www.redeagles.eu

Soldaten sind Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen.
(Ron Kritzfeld)

Antworten
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de