Aktuelle Zeit: Sa 23. Okt 2021, 03:12


Helm System

Masken, Bekleidung, Schutz, Taktische Ausrüstung
Benutzeravatar
ROCK
Beiträge: 195
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 16:56

Helm System

Beitrag von ROCK » Fr 26. Aug 2011, 10:58

Ich habe mir vor kurzem ein Helmsystem gebastelt das ich hier mal vorstellen will. Es wird ja heufig darüber geredet ob Gitterhalbmasken ausreichend Schutz bieten und ich behaupte JA! Der helm war ursprünglich ein stinknormaler Snowboardhelm an dem ich einige veränderungen vorgenommen habe. Mir war sehr wichtig das er funktionell und schützend zugleich ist, außerdem wollte ich kein vermögen für eine Dye Maske (die ich auch schon hatte) ausgeben, mit der ich nichtmal problemlos zielen kann, das Resultet ist unten zu sehen. Mir ist es immer auf den Sack gegangen das man sich in den Spielpausen immer wie ne Zwiebel schälen mußte um zu trinken oder zu rauchen also habe ich den Mundschutz via Klett befestigt um ihn in der Pause einfach seitlich herunter hängen lassen zu können. Der Mundschutz ist übriegens aus einem alten Fahrradkorb gefertigt den ich auf mein Gesicht angepasst, mit Stoff bezogen und mit einfachem Kantenschutz versehen habe. außerdem ist das komplette Lampensystem ebenfalls nur mit Klett befestigt. Dann habe ich noch ein Headset intigriert und das ganze farblich ein wenig aufgemotzt. Die Brille ist eine einfache Snowboardbrille die wirklich NIE beschlägt und selbst aufgesätzen schüssen standhält.
In die seitlich Halterung kommt Nächsten monat noch eine Kamera und dann ist das ganze fertig. Zusammen mit meiner neuen weste inkl. Trinksystem usw. ist das ganze wirklich perfekt und für mich die beste lösung.
Ich würde die Gesammtkosten auf 90 € schätzen (ohne Lampe und Kamera) und habe somit genau das was ich wollte, eine günstige, zweckmäßige alternative zur Paintballmaske
Dateianhänge
STP80356.JPG
STP80357.JPG
STP80353.JPG
STP80355.JPG
STP80354.JPG
!!!! ROCK ON !!!!
www.force4ram.de

R.A.S.C.

Re: Helm System

Beitrag von R.A.S.C. » Fr 26. Aug 2011, 12:30

na bitte :top: :top: :top:

so langsam macht es wieder spass hier rein zu schauen
wie ich sehe haben auch andere spieler ideen die sie mit handwerklichem geschick umsetzen können
nicht so wie einige andere die immer sagen
kann ich nicht weiss nicht wie
die materialorganisation zeugt von altem denken

gehe mit gaaaanz offenen augen durch die welt oder deinen örtlichen baumarkt
da findest du alles was du brauchst


noch mal respeckt und sone brille habe ich für 8 euro bei lidl gekauft
da gibts auch bald wieder die helme wenn nicht 20 euro fahradhelm bei toom

Benutzeravatar
ROCK
Beiträge: 195
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 16:56

Re: Helm System

Beitrag von ROCK » Fr 26. Aug 2011, 12:36

Danke, freue mich auch immer coole Bastelarbeiten hier zu finden. Und ich geh sogar durch die Spielwaren Abteilung und denke dabei an mein equipment :-)
!!!! ROCK ON !!!!
www.force4ram.de

R.A.S.C.

Re: Helm System

Beitrag von R.A.S.C. » Fr 26. Aug 2011, 13:22

ja stimmt geht mir auch so

Benutzeravatar
WestOne
RAM Team Swiss
Beiträge: 1165
Registriert: Di 30. Jun 2009, 13:22
Wohnort: Schweiz/Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Helm System

Beitrag von WestOne » Sa 27. Aug 2011, 12:22

Geile Sache :top: Wenn du das Ding abnehmen möchtest, muss du die Brille dann erst weg oder nach oben machen? oder ist die Brille fest an dem Helm?
RAM Team Swiss

PROTECT WHAT YOU LOVE!

Benutzeravatar
ROCK
Beiträge: 195
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 16:56

Re: Helm System

Beitrag von ROCK » So 28. Aug 2011, 10:16

Die Brille Klapp ich einfach hoch ... Danke für das lob
!!!! ROCK ON !!!!
www.force4ram.de

R.A.S.C.

Re: Helm System

Beitrag von R.A.S.C. » So 28. Aug 2011, 11:44

ich habe die ganze zeit gegrübelt was das für ein tarnmuster ist und ich habe es rausgefunden


WASSERMELONE

Benutzeravatar
Logisticz
RAM Löwen Baden-Württemberg
Beiträge: 1017
Registriert: So 4. Jul 2010, 19:31
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Helm System

Beitrag von Logisticz » So 28. Aug 2011, 13:04

R.A.S.C. hat geschrieben:ich habe die ganze zeit gegrübelt was das für ein tarnmuster ist und ich habe es rausgefunden


WASSERMELONE
haha, genau das selbe hab ich auch gedacht :mrgeen:
Логистикц - РAM Команда Львов
http://www.ram-loewen.de
"Wer nicht erster ist, der ist Letzter"
-Ricky Bobby

Leon
Beiträge: 3
Registriert: So 28. Aug 2011, 09:56

Re: Helm System

Beitrag von Leon » So 28. Aug 2011, 13:16

Zum Helm:
Sehr geil geworden! Würde mir auch gerne soetwas basteln :omg: Wie teuer war die Snowboardbrillle, kann ich da eine x-beliebige nehmen, oder sollte das schon ein Markenteil sein?

Zum Muster:
Wassermelone hast Recht xD
Erinnert mich an den hier (Klick mich, ich bin ein Link :D)

Benutzeravatar
Ralle73
Team Force 4 RAM
Beiträge: 40
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 19:42
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: Helm System

Beitrag von Ralle73 » So 28. Aug 2011, 13:54

R.A.S.C. hat geschrieben:ich habe die ganze zeit gegrübelt was das für ein tarnmuster ist und ich habe es rausgefunden


WASSERMELONE

:top: Solch ein Tarn hat sonst keiner !!! :lol:
Klagt nicht ,.........kämpft !!!! Und ...... 42 !

Antworten
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de