Aktuelle Zeit: Mi 23. Sep 2020, 06:19


!!! HowTo - Laufplatzer bei neuer TM4, RIS und HK416D

Technische Hilfe, An- und Umbauten zu .43 und .68 Markierern
Nijefus
Beiträge: 57
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 23:35

Re: TM4 produziert nur Pulver

Beitrag von Nijefus » Mo 2. Apr 2018, 11:44

Vorher
Dateianhänge
IMG_3182.jpg
IMG_3178.jpg
IMG_3175.jpg

Benutzeravatar
Zaphod
Beiträge: 344
Registriert: So 7. Jun 2015, 10:19
Wohnort: Ober-Ramstadt

Re: TM4 produziert nur Pulver

Beitrag von Zaphod » Mo 2. Apr 2018, 11:59

Vielen Dank fürs Foto. Die Aufnahme ist gut. Hier sind alle scharfen Kanten/Grate zu entschärfen, die dem Powderball nen Knacks verpassen können. Außen ist i.d.R. nichts und sieht soweit gut aus.
Kugeleinlauf.jpg
Ich hab mal die Kanten markiert, an denen es Grate geben kann. An dem linksoben Markiertem und der Gegenseite (Hier im Bild nicht zu sehen) mal überprüfen, ob da eine Kante spürbar ist. Ich bin mir nicht 100% sicher, meine aber mich zu erinnern, das bei mir ebenfalls was war. Ich hatte mit ner dünnen Holzleiste und sehr feinem Schleifpapier die Kanten bearbeitet. Die Innenkante des Langlochs hatte ich von Außen mit ner feinen Schlüsselfeile entgratet. Am besten den Schleifstaub nach hinten entfernen. Nicht durchs Rubbergrommit.
Alternativ könnte man auch nen Dremel mit kleinem Polierkopf nutzen, wenn man sowas zuhause besitzt.

PS: Sei froh, das Du keine Paints verschießen wolltest :mrgeen:

Das Problem existiert erst mit der Gen.4, wo Ux auf die glorreiche Idee kam den Core (oder wie auch immer man das Teil nennen will) innen zu lackieren.
Zuletzt geändert von Zaphod am Mo 2. Apr 2018, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nijefus
Beiträge: 57
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 23:35

Re: TM4 produziert nur Pulver

Beitrag von Nijefus » Mo 2. Apr 2018, 12:06

nachher
Dateianhänge
IMG_3190.jpg
IMG_3189.jpg
IMG_3188.jpg

Benutzeravatar
Zaphod
Beiträge: 344
Registriert: So 7. Jun 2015, 10:19
Wohnort: Ober-Ramstadt

Re: TM4 produziert nur Pulver

Beitrag von Zaphod » Mo 2. Apr 2018, 12:06

Ok, Du warst schneller :mrgeen:

Nijefus
Beiträge: 57
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 23:35

Re: TM4 produziert nur Pulver

Beitrag von Nijefus » Mo 2. Apr 2018, 13:16

ich bin jezt auf ca 0,5 pro mag runter
die mulde habe ich noch nicht angeschliffen, da ist zwar eine kante aber kein grad.
da bin ich mir unsicher. aber 1 plater auf 2 mag ist noch viel oder?

Benutzeravatar
Zaphod
Beiträge: 344
Registriert: So 7. Jun 2015, 10:19
Wohnort: Ober-Ramstadt

Re: TM4 produziert nur Pulver

Beitrag von Zaphod » Mo 2. Apr 2018, 13:30

Nee, das ist normal. Es gibt immer mal wieder einen Platzer dazwischen. Vor allem wenn's kalt ist (<5°C) häufen sich Laufplatzer

Nijefus
Beiträge: 57
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 23:35

Re: TM4 produziert nur Pulver

Beitrag von Nijefus » Mo 2. Apr 2018, 15:01

Ok

Benutzeravatar
Zaphod
Beiträge: 344
Registriert: So 7. Jun 2015, 10:19
Wohnort: Ober-Ramstadt

Re: TM4 produziert nur Pulver

Beitrag von Zaphod » Mo 2. Apr 2018, 17:27

Es schadet nicht, wenn Du die Übergänge der Mulde leicht anschleifst. Komplett Laufplatzerfrei wird es nie.

Benutzeravatar
MaddinB666
Team F.E.A.R.
Beiträge: 637
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:33
Wohnort: Rotenburg a.d. Fulda
Kontaktdaten:

Re: TM4 produziert nur Pulver

Beitrag von MaddinB666 » Mo 2. Apr 2018, 19:11

Lass so und fette die wumme lieber richtig.
Der Rest schleift sich durchs Spielen ein. :top:

Schicke Anleitung :top:
Lernen durch Schmerz
Wenn dir was nich passt, sag es mir direkt! In der Regel beiße ich nicht.

Benutzeravatar
Zaphod
Beiträge: 344
Registriert: So 7. Jun 2015, 10:19
Wohnort: Ober-Ramstadt

Re: TM4 produziert nur Pulver

Beitrag von Zaphod » Di 3. Apr 2018, 07:43

Ich bin noch am überlegen, wie man diesen Faden am besten zu einer Anleitung ummodelt oder ob man diesen Thread nicht einfach fett oben anpint und evtl. die Überschrift anpaßt.

Leider streikt mein Mojo und ich hatte nur eine Tasse Kaffee um prägende Überschriften zu produzieren. :disillusioning:

"Wichtig! Wenn Du mit Deiner brandneuen TM4 / TM4RIS / HK416D Powderballs verschießen willst, dann ließ vorher diesen Thread"
...


Vielleicht fällt jemand anderes noch ne bessere Überschrift ein. Ich brauch erstmal nen weiteren Kaffee...


So'en Blitzgedanke: Möchte mir garnicht vorstellen, wieviele frustrierte Leuts aus Unwissenheit ihren Prügel wieder zurückgegeben haben.

Antworten
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de