Aktuelle Zeit: Di 28. Sep 2021, 06:24

RAM Existenz ?!

Szene, Teams, Spiel & Varianten, Szenarios, Felder, Taktik
Antworten
BlackHawk22

RAM Existenz ?!

Beitrag von BlackHawk22 » Mo 2. Apr 2018, 12:22

Hallo

ich dachte mir, dass das Thema ganz gut hier im Offtopic Bereich rein passt.
Und zwar habe ich das Gefühl, dass die RAM Szene ausstirbt ?!

Korrigiert mich wenn ich da falsch liege, aber von einigen die Äußerung gehört das es weniger wird und der Zuwachs ebenfalls. Zudem sind bei einigen Treffen wenig Leute von anderen Team´s vor Ort, was selbstverständlich auch viele Private Gründe haben kann. :-)

Es ist ja kein Tabu Thema und ich finde dass man damit auch offen drüber reden kann und es auch sollte.

Nur sowas bringt natürlich dann auch Besorgnis und Zweifel mit sich.

Euer Feedback würde mich interessieren, was eure Ansichten sind.

Das man nicht immer gleiche Ansichten teilt, ist völlig normal.

Lg

Zaphod

Re: RAM Existenz ?!

Beitrag von Zaphod » Mo 2. Apr 2018, 12:30

Im Vergleich zu Airsoft ist/war RAP schon immer ne homöopathische Angelegenheit.
Ich kann jetzt nur für zwei Teams in Hessen sprechen und die haben mit "Nachwuchs" eher keine Probleme. Team FEAR hat sich z.B. in den letzten beiden Jahren verdoppelt.

..und wir spielen regelmäßig mit-/gegeneinander. Entweder in Morschen oder Pfungstadt oder Auswärts. Waren auch öfters Teamlose Spieler mit dabei. Klappt reibungslos.

BlackHawk22

Beitrag von BlackHawk22 » Mo 2. Apr 2018, 13:40

Zaphod hat geschrieben:Im Vergleich zu Airsoft ist/war RAP schon immer ne homöopathische Angelegenheit.
Ich kann jetzt nur für zwei Teams in Hessen sprechen und die haben mit "Nachwuchs" eher keine Probleme. Team FEAR hat sich z.B. in den letzten beiden Jahren verdoppelt.

..und wir spielen regelmäßig mit-/gegeneinander. Entweder in Morschen oder Pfungstadt oder Auswärts. Waren auch öfters Teamlose Spieler mit dabei. Klappt reibungslos.
das ist schön zu hören :top:

Famas
Administrator

Beitrag von Famas » Mo 2. Apr 2018, 13:50

Warum Offtopic? => Verschoben

Die Szene existiert seit 10-12 Jahren und war noch nie groß.
Dank T4E geht es in letzter Zeit eher wieder bergauf, wobei mit dem Aussterben der APS RAMs viele Teams zu GBB gewechselt haben, jedoch sind die Konstellationen der Spieler und befreundeten Teams die zusammen spielen nahezu gleich geblieben, bisweilen sogar größer geworden.
Von daher, kein Grund zur Sorge. :zwinker:
Expect the inevitable return of the glorious Hans-Landa-Bingo-Team!

BlackHawk22

Beitrag von BlackHawk22 » Mo 2. Apr 2018, 14:12

Famas hat geschrieben:Warum Offtopic? => Verschoben

Die Szene existiert seit 10-12 Jahren und war noch nie groß.
Dank T4E geht es in letzter Zeit eher wieder bergauf, wobei mit dem Aussterben der APS RAMs viele Teams zu GBB gewechselt haben, jedoch sind die Konstellationen der Spieler und befreundeten Teams die zusammen spielen nahezu gleich geblieben, bisweilen sogar größer geworden.
Von daher, kein Grund zur Sorge. :zwinker:
das hört sich gut an :D

MaddinB666
Team F.E.A.R.

Beitrag von MaddinB666 » Mo 2. Apr 2018, 19:30

Meine Meinung zum Thema:

Wenn du unter "Real Action Paintball" das zocken mit .43 , .50, .68 und 6mm verstehst, dann wächst die Szene in jedem Bundesland, auch wenn hier keiner was dazu schreibt. Die sind halt dann meist in den Foren Gasgunempire, 6mm, Magfeedpaintball, etc. unterwegs, bzw am Termine planen.

Wenn du darunter ausschließlich .43 und die .68er Flinten verstehst dann wird es in der Tat überschaubar. Gemäß dieser Definition existieren aktuell nur 3 deutsche Teams, die ihre Termine in diesem Forum kundtun und auf Anfragen reagieren.
Diese Teams sind: Team Therapy, Ram Team Essen und Funsport-Rotenburg e.V. (alias Team FEAR).
Es gibt dann noch die "freien Airsoft und Paintball Spieler Schweiz", die uns ab und zu besuchen kommen. Beim RTE gibts noch Gastspieler Namens Team "Nitro". Da kann dir Harlekin aber mehr zu sagen. Zumindest auf Realaction.de sind die nicht als Team gelistet.

Alles andere sind freie Spieler, Gäste oder jene alte Teams die nur noch 1-2 Mitglieder haben und keine Events mehr organisieren.

Aktive Teams, die also auch mal was ausrichten und einladen, gibts 3 ; 2 davon in Hessen.
Grund zur Sorge? - aus hessischer Sicht: Nein. An Events mangelt es uns nicht an Leuten, man kennt sich und freut sich über Neue Leut. Die Stimmung ist perle und alles ist stressfrei.
Für die anderen Bundesländer is diese Team- Verteilung natürlich nicht so toll...

Ich hätte gerne bessere Nachrichten, aber wenn die Teams, sofern sie noch existieren, nichts organisieren und auch nichts ins Realaction-Forum schreiben, dann kann man auch nicht wissen, dass es sie gibt.

Vom Team RAMBO hört und sieht man auch nix mehr... Schade eigtl.

@Zaphod: Unser Team ist auch im letzten Jahr etwas geschrumpft und daher in der Tat nur noch doppelt so groß. Dafür ist aber ein weiteres Team in Arbeit und am Seelen-sammeln :smile:
An Gästen mangelt es jedoch nicht.
Lernen durch Schmerz
Wenn dir was nich passt, sag es mir direkt! In der Regel beiße ich nicht.

Antworten