Aktuelle Zeit: Do 2. Dez 2021, 21:06


Diebstahl von Airsoft- und Paintballwaffen - Belohnung

Internes, Rechtliches
Antworten
Benutzeravatar
schnee-mensch
Real Action Paintball Team ObeRallgäu e.V.
Beiträge: 160
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 14:59
Wohnort: Nürnberg

Diebstahl von Airsoft- und Paintballwaffen - Belohnung

Beitrag von schnee-mensch » Fr 6. Aug 2021, 22:41

Hallo zusammen,

nachdem ich doch längere Zeit im Forum und auch bei Events inaktiv war, schreibe ich doch mal wieder etwas, nachdem sich mein Schock etwas gesetzt hat.

Im Zeitraum zwischen Samstag, den 31.07.2021 ca. 14:15, und Dienstag, den 03.08.2021 ca. 12:00, wurde unser Kellerabteil aufgebrochen (Mehrfamilienhaus in Nürnberg, Oskar-von-Miller-Straße) und fast alle meine Airsoft- und Paintballwaffen entwendet. Es wurde nur dieses eine Kellerabteil aufgebrochen, welches auch so gut wie möglich Blickdicht mit Kartonagen außenrum versehen ist. Die Waffen waren in einem verschlossenen Stahlschrank und einer verschlossenen Alukiste verwahrt. Bei den Nachbarn habe ich mein Hobby nicht an die Glocke gehängt und auch sonst keinen Besuch, der was sehen konnte und kein Freund war, gehabt. Ich habe mein Zeug immer verräumt, wenn niemand im Keller war.

Es war anscheinend sehr gezielt, da sonst nur ein Bohrerset und Akkuschrauber entwendet wurde. Sonst nur die erlaubnisfreien Waffen und etwas Ersatzteile dazu. Die restliche Ausrüstung war eher egal. Anschienend haben nicht alle Magazine in die Taschen gepasst, da sind einige da geblieben.

Für den Abtransport wurden gleich meine zwei Waffentaschen und ein Waffenkoffer verwendet ...

Polizei wurde natürlich informiert und auch die Spurensicherung war da, aber ich setze doch etwas auf die Gemeinschaft, vielleicht fällt jemanden in den entsprechenden Verkaufstellen oder bei den nächsten Events etwas auf.

Ich setze auch eine

=====>>> Belohnung von 500,- € <<<=====

für Hinweise für die Ergreifung der ****** und/oder entsprechende Wiederbeschaffung meiner Sachen aus.

Ich setze auch die Paintballwaffen in die Liste, ggf. spielt noch jemand hier zweigleisig und macht eine entsprechende Entdeckung. Ich hoffe, dass ist kein Problem.

Ich weiß, dass Waffen schnell von Anbauteilen befreit sind und sonst wie umgebaut werden können, trotzdem beschreibe ich sie etwas.

Leider habe ich von den meisten keine Bilder (ich bin ein Idiot, zumindest habe ich Freunde und Kaufbelege, so dass ich mir das nicht ausdenke), aber vielleicht erkennt jemand mehrere Sachen bei einem Käufer / Besitzer auf einmal.

Airsoft:
* Pistole G&G Armament GPM92 (GBB) mit einem Magazin (war komplett neu)
* ICS BLE XFG (GBB) mit einem Magazin (war komplett neu)
* Pistole Umarex / Walther PPQ M2 (GBB) mit einem Magazin
* Pistole Elite Force 1911 TAC (GBB) mit zwei Magazinen, die Griffschalen braun lackiert
* SMG Umarex / H&K MP7 A1 (GBB) mit Reddot und 3 Magazinen
* Pumpgun M3 S90-M (Springer) mir Mini-Reddot und 4 Magazinen/Patronen
* Langwaffe WE G39 kurz (GBB) mit Reddot und zwei Magazinen --> diese Waffe war komplett braun lackiert und hat ein Abnahmezeichen eines Beschussamtes und nicht eines Händlers
* Langwaffe Tippmann M4 Carbine (HPA) mit kurzem 10,3" Außenlauf und Schalldämpfer, Tippmann ASA Adapter, ACOG Clone mit aufgesetzten Mini-Reddot, anderer Schaft in braun, Velocity Lock, Gas Block und Tube, 3 Midcap- und 4 Realcap-Magazine

Paintball (dabei mein erster Markierer und geliebte 1R ...):
* Tippmann TCR (0.68) mit Reddot, Frontgrip, 0,8l-HP-Flasche und Mamba-Schlauch, elektr. Hopper Dye Rotor (Teile braun lackiert), einem kurzen 7-Schuss- und 5 12-Schuss-Magazinen - Seriennummer 0000969
* Pistole Umarex / Walther PPQ (0.43) mit 5 Magazinen - Schramme vorne rechts am Schlitten
* Revolver Umarex HDR50 (0.50) mit 3 Trommeln
* "abgesägte Schrotflinte" Umarex HDS68 (0.68)
* Revolver Spotmarker 3357 (0.50)
* Langwaffe Umarex RAM 1R (0.43 mit Hülsenauswurf !!!) mit 4 Magazinen, Walther Reddot PS44, Magazinschacht-Griff FAB Defense - Seriennummer R8J3385
* Langwaffe RAP4 468 DMR (0.68) mit Magwell für Scarab Arms Magazine, HHA Optimizer Speed Dial (Adjustable Crossbow Sighting System), Zielfernrohr mit aufgesetzten Mini-Reddot, Zweibein für Picatinny-Schiene, Wasserwaage für Picatinny-Schiene, schwenkbarer Tragegriff - Seriennummer 001400

Ausrüstung:
* braune Waffentasche 47" / 120cm für zwei Langwaffen, Fach für Kurzwaffen und kleine Taschen für Magazine
* braune Waffentasche 85cm für zwei Langwaffen und kleine Taschen für Magazine
* Waffenkoffer in schwarz mit Aufschrift "Real Action Marker"

Meine Suche kann gerne weiter verbreitet werden. Und ich danke schon einmal den wachsamen Augen.

Ich versuche noch die Bilder hochzuladen.

Benutzeravatar
schnee-mensch
Real Action Paintball Team ObeRallgäu e.V.
Beiträge: 160
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 14:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Diebstahl von Airsoft- und Paintballwaffen - Belohnung

Beitrag von schnee-mensch » Fr 6. Aug 2021, 23:14

RAP4 468 DMR
Bild
Bild

Tippmann M4 Carbine
Bild

Tippmann TCR
Bild
Bild

Umarex RAM 1R
Bild
Bild

WE G39 kurz
Bild
Bild

Benutzeravatar
MaddinB666
Team F.E.A.R.
Beiträge: 680
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:33
Wohnort: Rotenburg a.d. Fulda
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl von Airsoft- und Paintballwaffen - Belohnung

Beitrag von MaddinB666 » Di 10. Aug 2021, 15:10

Sh**t... Wir halten die Augen auf
Lernen durch Schmerz
Wenn dir was nich passt, sag es mir direkt! In der Regel beiße ich nicht.

Benutzeravatar
Zaphod
Beiträge: 365
Registriert: So 7. Jun 2015, 10:19
Wohnort: Ober-Ramstadt

Re: Diebstahl von Airsoft- und Paintballwaffen - Belohnung

Beitrag von Zaphod » Di 10. Aug 2021, 15:20

Ufff, heftig. Ich würde die Handelsplattform egun im Auge behalten. Da gibts öfters mal RAM's zu verkaufen.

Antworten
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de