Aktuelle Zeit: Sa 23. Okt 2021, 03:16


VFC G36 (alle Varianten) - Madenschraube im Verschlußkopf

Technische Hilfe, An- und Umbauten zu Gas Blowbacks
Antworten
Thor
Real Action Paintball Team ObeRallgäu e.V.
Beiträge: 2959
Registriert: Do 4. Sep 2008, 14:10
Wohnort: Mayen

VFC G36 (alle Varianten) - Madenschraube im Verschlußkopf

Beitrag von Thor » Mo 24. Jun 2013, 11:11

Ja Moin!

In Heidekrug hatte ich mein G36k ja erfolgreich ohne besagte Madenschraube benutzt. Diese Aussage muss ich jetzt anpassen. Ja. Wenn besagte Madenschraube den Geist aufgibt, dann kann man Übergangsweise ohne das Teil weiterspielen.

WARNUNG!

Das macht natürlich jeder auf eigene Gefahr. Ich übernehme keinerlei Verantwortung für Schäden an euren Gewehren.

Am Samstag (nach ca. 600 Schuß ohne Madenschraube drin) blieb jedoch beim Testen mit einem Mal der Verschlußkopf vorne im "Patronenlager" stecken. Da Madenschrauben in der Größe M2*12mm mit Innensechskant (größe 0,9) relativ selten sind und man dafür in Berlin auch mal gerne eine Stunde unterwegs ist, bin ich zum Modellbauladen um die Ecke gedüst. Dort gibt es Madenschrauben M2*4mm im Zehnerpack. Die dürften unterm Strich genausogut funktionieren.
Zuletzt geändert von Thor am Do 8. Jun 2017, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Eine Beförderungsplattform für duale ultra-schwere relativistische kinetische Atomhaubitzen"

Jushi86
Beiträge: 12
Registriert: Di 22. Okt 2013, 15:58

Re: VFC G36 (alle Varianten) - Madenschraube im Verschlußkop

Beitrag von Jushi86 » Di 22. Okt 2013, 16:47

Thor, ich brauche deine Hilfe, wie bekomme ich die Madenschraube da raus? Was für einen Imbus brauche ich da? Hab so einenkleinen nicht.

Benutzeravatar
Drellerbetsch
Moderator
Beiträge: 5414
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 17:03
Wohnort: Sonthofen
Kontaktdaten:

Re: VFC G36 (alle Varianten) - Madenschraube im Verschlußkop

Beitrag von Drellerbetsch » Di 22. Okt 2013, 17:25

Innensechskant (größe 0,9)
Reconnaissance,
Assault,
Punishment,
Torture and
Optional
Rage

Jushi86
Beiträge: 12
Registriert: Di 22. Okt 2013, 15:58

Re: VFC G36 (alle Varianten) - Madenschraube im Verschlußkop

Beitrag von Jushi86 » Di 22. Okt 2013, 19:56

Danke!

Jushi86
Beiträge: 12
Registriert: Di 22. Okt 2013, 15:58

Re: VFC G36 (alle Varianten) - Madenschraube im Verschlußkop

Beitrag von Jushi86 » Mi 23. Okt 2013, 16:52

.... Jetzt ist beim reinschrauben natürlich der Innensechskant vernudelt... Brauche eine neue schraube oder muss es mit nem größeren imbus versuchen.

Wo kann man denn da zur Not eine neue bekommen. Bzw wie nennt sich diese schraube?

Benutzeravatar
Drellerbetsch
Moderator
Beiträge: 5414
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 17:03
Wohnort: Sonthofen
Kontaktdaten:

Re: VFC G36 (alle Varianten) - Madenschraube im Verschlußkop

Beitrag von Drellerbetsch » Mi 23. Okt 2013, 21:07

Madenschrauben in der Größe M2*10mm
Hast du das Startposting überhaupt gelesen?
Reconnaissance,
Assault,
Punishment,
Torture and
Optional
Rage

Jushi86
Beiträge: 12
Registriert: Di 22. Okt 2013, 15:58

Re: VFC G36 (alle Varianten) - Madenschraube im Verschlußkop

Beitrag von Jushi86 » Do 24. Okt 2013, 18:59

Ah jetzt ja :)

Also 2 Schrauben eine von der einen, eine von der anderen Seite, oder hintereinander?

Thor
Real Action Paintball Team ObeRallgäu e.V.
Beiträge: 2959
Registriert: Do 4. Sep 2008, 14:10
Wohnort: Mayen

Re: VFC G36 (alle Varianten) - Madenschraube im Verschlußkop

Beitrag von Thor » Mi 20. Nov 2013, 05:09

Eine von jeder Seite. Eine vernudelte bekommt man raus in dem man ein klein wenig loctite oder nagellack rein träufelt. Dann inbus rein und zwei Minuten warten.
"Eine Beförderungsplattform für duale ultra-schwere relativistische kinetische Atomhaubitzen"

Benutzeravatar
Famas
Administrator
Beiträge: 8302
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:29
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: VFC G36 (alle Varianten) - Madenschraube im Verschlußkop

Beitrag von Famas » So 19. Jan 2014, 15:29

Bei Thomas hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen...

Das korrekte Maß der Schraube ist: M2 x 12
Expect the inevitable return of the glorious Hans-Landa-Bingo-Team!

Antworten
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de