UMAREX
Walther PPQ M2 Navy
Bei Umarex gab es auf dem GBB / Real Action Paintball Sektor dieses Jahr recht wenig neues zu sehen.
Zunächst wurde uns die neue Version der GBB-Version der Walther PPQ M2 Navy präsentiert.
Was ist neu daran? Eigentlich nur optisches.
Angeboten wird das gute Stück im "
Walther PPQ M2 Navy Duty Kit".
Dies bedeutet die Pistole wird mit 2 CO2 Magazinen und Schalldämpfer ausgeliefert und soll dennoch grade noch spielfeldtauglichen 1,3 Joule leisten.
Die neuen CO2 Magazine werden mit einer 12 Gramm Kapsel gefüttert und haben den größeren Magazinschuh, welchen es ja auch beim scharfen Vorbild gibt. Zudem wurde ein Lauf mit Mündungsgewinde verbaut, um den mitgelieferten Schalldämpfer (natürlich nur Deko).
Die wunderbare äußerliche Verarbeitung, sowie die zuverlässige und bereits bewährte Mechanik wurden nicht verändert. Diese bedeutet natürlich, dass die bereits bekannten Airsoft-Gas-Magazine weiterhin problemlos passen. Erhältlich ist das neue Set in Kürze.
Heckler & Koch G28
Präsentiert zwar "nur" als AEG-Version, jedoch teilte man uns durch die Blume mit, dass eine GBB Version auf Basis der HK417 folgen soll.
Das G28 kommt in einem gigantischen Set mit Zweibein, Rail-Panels, ZF-Montage inklusive Reddot-Aufnahme und Vordergriff zur unverbindlichen Preisempfehlung von 949,- €.
Die AEG kommt schon im April, wir hoffen, dass auch die GBB Version noch in diesem Jahr zu haben sein wird.
Umarex T4E TM4
Die beiden erhältlichen T4E Modelle TM4 und TM4 RIS ist nun auch mit blauen Anbauteilen erhältlich. Besonders gefallen hat uns Farbton und verarbeitung beim RIS-Handschutz aus Aluminium. Technisch und funktionell ändert sich nichts.
Lizenz von Oberland Arms
Ebenfalls neu sind die jüngst erworbenen Lizenzrechte von Oberland Arms.
Der Hersteller von "Made in Germany" - AR15 Waffen verleiht seinen Namen nun auch an Umarex. Umarex hat bereits BBs, Airsoftgas und AEGs auf King Arms Basis präsentiert.
Wir hoffen auf baldige OA-15 Versionen als GBB.