Aktuelle Zeit: Mo 24. Sep 2018, 19:50


Neues CMS und weitere Änderungen an der Seite

Internes, Rechtliches
Benutzeravatar
Famas
Administrator
Beiträge: 8268
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:29
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Neues CMS und weitere Änderungen an der Seite

Beitrag von Famas » So 15. Apr 2012, 14:16

Ein ganzes Wochenende haben wir geschuftet und sind nun stolz euch realaction.de in altbekannter Optik aber mit deutlich modernerer Technik präsentieren zu können.

Auch wenn das meiste gleich aussieht, gibt es zahlreiche Änderungen.
Beispielsweise haben wir den Menüpunkt "RAMs" zu "Marker" geändert und bei den Links die Teams hervorgehoben.

Neben diesen eher kleinen Änderungen, gibt es einschneidende Gestaltungsänderungen im Forum.

Wir haben uns entschlossen unsere Seite und das Forum in Richtung .68 Replika und Gas Blowback Airsoft zu erweitern und diese Punkte auch im Forum zum Thema zu machen.

Uns ist bewusst, dass dies nicht jedermanns Geschmack trifft, allerdings sehen wir dies als einzige Möglichkeit nach derzeitigem Stand langfristig die Szene beisammen zu halten, da sich innerhalb vieler Teams bereits Tendenzen in andere Richtungen entwickelt haben.

Daher haben die Gas Blowbacks nun eine eigene Sektion bekommen und das Thema Real Action Marker wurde um XPower/ SPM sowie .68er Replika Markierer erweitert.

Als logische Konsequenz sind nun natürlich auch die Bereiche Marktplatz, Testberichte und Ausrüstung in die Richtung gasbetriebene, realgetreue Markierungswaffen geöffnet.
In der nächsten Zeit werden die Martplatzregeln sowie FAQs und weitere Inhalte noch dahingehend angepasst.

"Klassische" Paintball-Markierer mit abstrakten Formen, sowie Airsoft AEGs bleiben weiterhin kein Thema, da diese nicht dem Charakter "REAL ACTION" entsprechen.

Trotz dem erweiterten Forenumfang wurde das Gesamtbild kompakter und aufgeräumter, da wir die Teamforen zusammengefasst haben. An den Berechtigungen, Unterforen und Inhalten hat sich nichts geändert.

Insgesamt hoffen wir, dass die Änderungen zumindest im Sinne der meisten sind und wir damit frohen Mutes in die Zukunft unserer wunderbaren Szene blicken können.

Falls euch noch Bugs oder Unregelmäßgkeiten mit der Seite oder dem Forum auffallen, bitte kurz Sirke oder mir Bescheid sagen!

Vielen Dank an dieser Stelle an zufall, welcher uns tatkräftig unterstützt hat.


-----------------------------------------------------------------------------

Verbraucht wurden an diesem Wochenende:
- 4,6 Gigabyte Webspace
- 145 MB Datenbankgröße
- insgesamt 41 Nettoarbeitsstunden
- 5,5 Liter Bier
- 1,5 Kilo Grillfleisch und Würste
- 2 Bleche Pizza
- unzählige Liter an Kaffee

... so ich werde jetzt nach einem gesamten Wochenende im dunklen Kämmerlein erstmal an die frische Luft gehen. :omg:

Benutzeravatar
Heizer
RAM Team Essen
Beiträge: 76
Registriert: Di 19. Jul 2011, 23:23
Wohnort: Köln

Re: Neues CMS und weitere Änderungen an der Seite

Beitrag von Heizer » So 15. Apr 2012, 15:54

Erstmal meinen Dank und Respekt für diese unentgeldlichen großen Mühen, die ihr immer wieder auf euch nehmt! :clap:
Ich geh mich jetzt mal umschauen :smile:
AIch leg´die Bombe. Wenn du mich weglaufen siehst bleib dicht hinter mir!
______________________________________________________________________

Benutzeravatar
Luki
Real Action Paintball Team ObeRallgäu e.V.
Beiträge: 4579
Registriert: Do 27. Mär 2008, 00:56
Wohnort: Allgäu / Stuttgart

Re: Neues CMS und weitere Änderungen an der Seite

Beitrag von Luki » So 15. Apr 2012, 16:57

Gute Abeit Jungs! :top:

Die Öffnung in Richtung GBB ist auch aus meiner Sicht die logische Konsequenz der aktuellen Entwicklung. Wäre zu schade, wenn sich dieser coole Haufen nur wegen der Talfahrt der .43 Markierer nicht mehr treffen kann.

Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 1571
Registriert: So 3. Mai 2009, 02:07
Wohnort: Hannover/Hameln
Kontaktdaten:

Re: Neues CMS und weitere Änderungen an der Seite

Beitrag von Lars » So 15. Apr 2012, 17:16

Was es leide rbisher nicht gibt im AS - Bereich ist eine "GBB Only - Szene".
Denke das hätte auch was nettes für sich, Spieltermine nur mit GBB´s / Federdruck und RealCap zu haben.

Benutzeravatar
Famas
Administrator
Beiträge: 8268
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:29
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Neues CMS und weitere Änderungen an der Seite

Beitrag von Famas » So 15. Apr 2012, 18:45

Ach ja: Wir sind neuerdings auch über www.gasblowback.de erreichbar :zwinker:
Expect the inevitable return of the glorious Hans-Landa-Bingo-Team!

Daywalker
Team T.P.T.Z.
Beiträge: 194
Registriert: So 14. Nov 2010, 12:37
Wohnort: Lörrach

Re: Neues CMS und weitere Änderungen an der Seite

Beitrag von Daywalker » So 15. Apr 2012, 19:42

Alles :top:
T.P.T.Z - Tactical Paintball Team Zimmern

www.tptz.de

kämpfe verzweifelt...(Hagakure)

Benutzeravatar
Dumpy
Beiträge: 185
Registriert: Di 17. Jan 2012, 22:48
Wohnort: Trier

Re: Neues CMS und weitere Änderungen an der Seite

Beitrag von Dumpy » So 15. Apr 2012, 20:20

stimme ich zu :top:

Benutzeravatar
Cayman
RAM Team Ruhrgebiet e.V.
Beiträge: 493
Registriert: Do 7. Aug 2008, 14:43
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Neues CMS und weitere Änderungen an der Seite

Beitrag von Cayman » So 15. Apr 2012, 20:28

Gefällt mir alles sehr sehr gut! :top:
Danke für Eure Mühen!
KOOOOOOOOONTAAAAAAAAAAAAAAKT!!!!!!!

http://www.ram-team-ruhrgebiet.de

Benutzeravatar
Fossi
HanseSquad Bremen
Beiträge: 1003
Registriert: Di 27. Okt 2009, 11:23
Wohnort: Bremen

Re: Neues CMS und weitere Änderungen an der Seite

Beitrag von Fossi » Mo 16. Apr 2012, 00:20

Super!
Gefällt wirklich sehr, vor allem die Teamforen!

Auch die simple, klare Regelung nach realgetreuen Gasmarkierungswaffen finde ich super.

Ich weiß nicht ob es hier richtig ist, aber kleinigkeiten die mir auffielen:
Die :active von den Menupünkten sind noch nicht korrekt.
Ein Menupunkt (z.B. Forum) der angewählt ist kann nicht (Opera 11.62, FF, IE auch) noch mal angewält werden, sozusagen um aus Unterforen in ein die Hauptoberfläche zu springen.
Des weiteren sind die Moderationsrechte soweit ich das gesehen habe noch nicht angepasst?
Die Karte *liebäugel*

Das wars erst mal was ich beitragen könnte zur Bugsuche :)


Gruß
HanseSquad, Gewinner der Herzen '12

Benutzeravatar
Marco84
Beiträge: 60
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 00:03
Wohnort: München-Süd

Re: Neues CMS und weitere Änderungen an der Seite

Beitrag von Marco84 » Mo 16. Apr 2012, 12:30

Von mir auch großes Lob und Dank an euch für die mühevolle Arbeit :clap:
Ist super geworden :top:

Antworten
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de