Re: Überblick: Schulterstützen für R-Serie
Ich versuche mal ein wenig Licht in die verschiedenen Gaszuführungs-Optionen und damit möglichen Schulterstützen der R-Serie zu bringen. Ich bin mir auch nicht überall zu 100% sicher und bitte daher ausdrücklich um Korrektur bzw. Ergänzung mit Teilenummern und Links!
2x12g Adapter:- wird mit 2 x 12g Einwegkapseln betrieben
- kann alternativ auch wiederbefüllt werden (besitzt Druckablass-Schraube an Rückseite)
- Steckt direkt in der Schulterstütze
- Passende Schulterstützen: Alle originalen Schulterstützen sowie die RAM-Schulterstützen für die R-Tube und den 60g Tank
- Benötigter Butt Stock Locking Bar (Haltestab): Teilenummer M4A80 (
Link zu RAP4)
2x12g Adapter bzw. 35g Tank (R-Tube):- wird mit 2 x 12g Einwegkapseln betrieben
- kann alternativ auch wiederbefüllt werden (wie 60g Tank nur mit Volumen von 35g, besitzt Druckablass-Schraube an Rückseite)
- Steckt in der R-Tube, diese wiederum steckt in der Schulterstütze
- Passende Schulterstützen: Alle originalen Schulterstützen sowie die RAM-Schulterstützen für die R-Tube und den 60g Tank
- Benötigter Butt Stock Locking Bar (Haltestab): Keiner, da kein Locking Bar vorhanden
60g Tank:- wiederbefüllbar
- Steckt direkt in der Schulterstütze (muss voll ausgefahren sein, sonst steht der Tank hinten über!)
- Benötigter Butt Stock Locking Bar (Haltestab): Teilenummer M4A80 (
Link zu RAP4)
88g Kapsel:- Standard Einwegkapsel
- Steckt direkt in der Schulterstütze
- Passende Schulterstützen: Nur die Standard RAM-Schulterstütze (im Lieferumfang der meisten R-Serien Modelle)
- Benötigter Butt Stock Locking Bar (Haltestab): Orientierungsnummer auf der
Explosionszeichnung 1RA80 (Standard Butt Stock Locking Bar)
Achtung: Der Butt Stock Locking Bar der Walther SG 68 passt nicht an die R-Serien Modelle, auch wenn er fast identisch aussieht!