Aktuelle Zeit: Mo 23. Sep 2019, 13:53

Kompressor

Masken, Bekleidung, Schutz, Taktische Ausrüstung
Antworten
Acura

Kompressor

Beitrag von Acura » Di 22. Okt 2013, 19:39

Hallo
Unser Team hat sich entschieden ein kompressor für die hp taucherflaschen zu besorgen da meist zwei Flaschen nicht immer für ein Event reichen.
Da ich aber überhaupt nett weiss was für Anforderungen man dafür braucht, wollte ich mal fragen ob mir jemand da helfen kann. Oder schreib mir wo man solche kompressoren bekommt.
Thx
mfG
Adrian

Famas
Administrator
Re: Kompressor

Beitrag von Famas » Di 22. Okt 2013, 22:09

Habe das mal ins richtige Forum verschoben.
Expect the inevitable return of the glorious Hans-Landa-Bingo-Team!

MaddinB666
Team F.E.A.R.

Beitrag von MaddinB666 » Mi 23. Okt 2013, 07:25

Moinsen,

da wir hier vom HP-Bedarf gleiche Anforderungen haben wie die gewerbl. Paintballfelder, kannst du hier mal gucken und dir die wichtigen Infos rausziehen.

Bauer Kompressoren Aufbau

Wenn du ihn für Events brauchst, nimm einen portablen mit Benzinbetrieb
=> Kannst du z.B. hier kaufen

Denk dran, du hast Pressluftflaschen, daher musst du sicherstellen, dass du kein Wasser reinpumpst. Ergo du brauchst definitiv nen Luftaufbereiter (wenn das der Kompressor nicht kann).
Der von Bauer hat das integriert.

Wollt ihr wirklich SO viel Kohle raushauen?
Wir (Verein mit eigener Halle) haben uns dagegen entschieden und uns ne weitere HP-Flasche gekauft (Füllung bei uns bei der Feuerwehr grds. kostenlos). Für das Geld kannst du 3 neue Flaschen kaufen und die ewig oft füllen lassen. Hinzu kommen dann eh noch Betriebs- und Wartungskosten.

Gruß Maddin
Zuletzt geändert von MaddinB666 am Mi 23. Okt 2013, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Lernen durch Schmerz
Wenn dir was nich passt, sag es mir direkt! In der Regel beiße ich nicht.

Morpheus
Real Action Paintball Team ObeRallgäu e.V.

Beitrag von Morpheus » Mi 23. Okt 2013, 08:17

Frag doch mal in der örtlichen Feuerwehr nach ob die dir die flache befüllen
bei uns kostet einen 20l Flasche befüllen 6,50€.
Daher Sag ich mal das sich einen Anschaffung von einen Kompressor nicht rentieren würde.
Der Einsatz war ein Erfolg,wenn niemand weiss,dass wir da waren

Famas
Administrator

Beitrag von Famas » Mi 23. Okt 2013, 08:43

Morpheus hat geschrieben:Frag doch mal in der örtlichen Feuerwehr nach ob die dir die flache befüllen
bei uns kostet einen 20l Flasche befüllen 6,50€.
Daher Sag ich mal das sich einen Anschaffung von einen Kompressor nicht rentieren würde.
Viele Feuerwehren machen das, da sie die Technik eh da haben. Grade die kleineren Dorf-Feuerwehren dürften sich über ein paar Euro extra in der Kasse freuen, so dass es im Normalfall keine Probleme gibt.

Alternativ füllen auch Tauchläden gegen Bares.

Ich seh das auch so: Lieber ne zusätzliche Vorratsflasche zulegen...der Kompressor mit Vorratsflasche und Lufttrockner lohnt sich nie und nimmer.
Expect the inevitable return of the glorious Hans-Landa-Bingo-Team!

Acura

Beitrag von Acura » Mi 23. Okt 2013, 23:01

Ist schon klar das es viel Geld ist und das sich ne auffullung wo anderes mehr rentiert jedoch haben wir kein Gebäude wo wir immer spielen. Wenn man da irgendwo im Ausland ist wo man weder die Sprache kennt noch sich mit der Umgebung aus kennt, dann wird man schnell unruhig wenn sich die zweite Flasche zu Ende nährt. Ausserdem geht auch viel Zeit verloren wenn man die Flaschen irgendwo auffüllen lasst. Daher haben wir gedacht So ein kompressor wäre doch geil.
Okay die Preise sind häftig da bekommt man ja ein Auto für :suprised:
Wer also weisst wo man gebrauchten günstig bekommt, bitte nicht eBay schreiben, der meldet sich bitte.

Antworten