Aktuelle Zeit: Do 17. Jan 2019, 04:31


RAM Team Ruhrgebiet gründet e.V.

Szene, Teams, Spiel & Varianten, Szenarios, Felder, Taktik
Antworten
Benutzeravatar
Famas
Administrator
Beiträge: 8279
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:29
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

RAM Team Ruhrgebiet gründet e.V.

Beitrag von Famas » So 5. Sep 2010, 16:28

Das RAM Team Ruhrgebiet hat sich im Vereinsregister eintragen lassen und wird fortan offiziell als eingetragener Verein geführt!

Sie sind nach dem Team RAMPC aus Cuxhaven nun das zweite Team, welches mit der Organisation eines eingetragenen Vereines auftritt.

Weitere Infos: http://www.ram-team-ruhrgebiet.de

Wie seht ihr die Vereinsgründung?
Welche Hürden gibt es?
Seid ihr Pro oder Contra e.V.?

Auf jeden Fall herzliche Glückwünsche vom realaction.de - Team zu diesem Schritt und weiterhin viel Erfolg in der Zukunft!
Expect the inevitable return of the glorious Hans-Landa-Bingo-Team!

Benutzeravatar
Cayman
RAM Team Ruhrgebiet e.V.
Beiträge: 493
Registriert: Do 7. Aug 2008, 14:43
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: RAM Team Ruhrgebiet gründet e.V.

Beitrag von Cayman » So 5. Sep 2010, 17:13

Also ich kann ja mal kurz meine Erfahrungen darlegen:

Wir hatten bereits im Mai die erste Mitgliederversammlung um den Verein zu gründen. Zuvor musste allerdings auch schon eine Satzung vorbereitet werden. Da haben wir uns an Vereinsatzungen aus dem Netz orientiert und diese ein wenig an unsere Bedürfnisse angepasst.
Dann die unterschriebene (von allen!) Satzung nebst Versammlungsprotokoll und Anwesenheitsliste beim Notar bzw. bei Gericht abgeben. Die hatten bei uns dann noch was zu bemängeln und das musste dann noch geändert werden.
Ganz ehrlich, der Notar ( :wissen: ) hat uns nicht viel weiter geholfen. Das mag aber an ihm selber gelegen haben.

Also für mich war das alles Neuland und habe sowas noch nie gemacht. Das nächste Mal sollte das alles besser klappen. ;)

Also wir waren für den e.V. um einen Schritt weiter in Richtung Seriösität zu gehen. Des weiteren ist es so, dass man sich als Verein an bestimmt Regeln zu halten hat und gerade wenn es um Mitgliedsbeiträge geht, ist das ganze dann etwas transparenter für Mitglieder. Und wo landen denn zum Beispiel Mitgliedsbeiträge? auf privaten Konten, diese Beiträge sind erstmal Einnhamen und müssten bei der Steuer meiner Meinung nach angegeben werden(Da bin ich mir aber net sicher!).
Ein weitere Punkt ist, wenn wir zum Beispiel wie in der Vergangenheit selbst Spiele, Events etc. ausrichten hat in der Regel einer die Verantwortung dafür. Selbst mit Haftungsausschluss usw. kann sowas auch gerne mal in die Hose gehen. (Wir hoffen es zwar alle nicht!) Hier haftet nicht mehr die Einzelperson mit seinem sondern der Verein mit dessen Vermögen. (Nur im Fall der Fälle natürlich). Aber immer noch besser als der, der sich zuvor schon den Arsch aufgerissen hat.
Weiterer Punkt für uns war die Eigenschaft als juristische Person. Als e.V. gilt man als geschäftsfähig und kann z.B. Verträge abschließen. Das hätte uns allen z.B. beim SWAT C... evtl. weitergeholfen.

Ach und dann finde nicht nur ich, das sich so ein "e.V." einfach geil neben so einem Schriftzug des Teamnamen macht! :)

Wenn ein Team Interesse an den Dokumenten(Satzung, Protokoll und so) hat, schreibt mir ne PN!
Zuletzt geändert von Cayman am So 5. Sep 2010, 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
KOOOOOOOOONTAAAAAAAAAAAAAAKT!!!!!!!

http://www.ram-team-ruhrgebiet.de

Benutzeravatar
Olaf
Moderator
Beiträge: 2270
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:19
Wohnort: Leegebruch/Brbg.
Kontaktdaten:

Re: RAM Team Ruhrgebiet gründet e.V.

Beitrag von Olaf » So 5. Sep 2010, 17:59

:top: Und weiterhin viel, viel Erfolg. ;)
Gruß
Olaf
www.redeagles.eu

Soldaten sind Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen.
(Ron Kritzfeld)

Benutzeravatar
Jester
Beiträge: 1366
Registriert: Do 20. Nov 2008, 19:50

Re: RAM Team Ruhrgebiet gründet e.V.

Beitrag von Jester » So 5. Sep 2010, 18:42

Saubääääääääääääääääär gemacht! :top:
Lieber einen guten Freund verlieren als auf einen geilen Spruch verzichten.
"Kein Problem, ich breach da später mal vorbei"

Benutzeravatar
Marco
S.A.T.B. RAM Team Berlin
Beiträge: 557
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 13:29
Kontaktdaten:

Re: RAM Team Ruhrgebiet gründet e.V.

Beitrag von Marco » So 5. Sep 2010, 19:53

Jupp, dem kann ich mich nur anschließen - super Engagement und mit Sicherheit auch nicht verkehrt. :)
Ich gratuliere und wünsche weiterhin viel Erfolg.

Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 1571
Registriert: So 3. Mai 2009, 02:07
Wohnort: Hannover/Hameln
Kontaktdaten:

Re: RAM Team Ruhrgebiet gründet e.V.

Beitrag von Lars » So 5. Sep 2010, 21:04

Ich finds auch nen guter Schritt! Gerade bei der Größe die ihr nun erreicht habt lohnt sich das auf jedenfall auch.

Im Blick auf die Szene, hoffe ich das so etwas auch für mehr Akzeptanz der Bevökerung sorgt. gerade doch den Seriöusitätsfaktor. Wir machen schliesslich nichts illegales, daher sollten wir uns auf keinen Fall verstecken müssen.

- Lob & Gruß in den Ruhrpott !

Benutzeravatar
Aik
Team Die RAM'ler
Beiträge: 1160
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 22:19
Wohnort: Hamburg

Re: RAM Team Ruhrgebiet gründet e.V.

Beitrag von Aik » So 5. Sep 2010, 21:32

weiter so :top:
Wer aufhört besser zu werden, hat damit aufgehört gut zu sein.

Ragnarock
RAM Löwen Baden-Württemberg
Beiträge: 265
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 11:08
Wohnort: Stuttgart

Re: RAM Team Ruhrgebiet gründet e.V.

Beitrag von Ragnarock » So 12. Sep 2010, 10:00

Alles gute auf eurem Weg.

Benutzeravatar
Dr.acula
RAP-Team-Brandenburg e.V.
Beiträge: 696
Registriert: Di 22. Dez 2009, 09:34
Wohnort: Sabinchenstadt

Re: RAM Team Ruhrgebiet gründet e.V.

Beitrag von Dr.acula » So 12. Sep 2010, 10:12

:top: find ick auch Klasse :top:

Benutzeravatar
ramgrandpa
Team RAMPC e.V.
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:54
Wohnort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Re: RAM Team Ruhrgebiet gründet e.V.

Beitrag von ramgrandpa » Fr 17. Sep 2010, 22:48

Super der zweite e. V. :top: hoffe auch andere Teams nehmen diese Hürde.
Herzlichen Glückwunsch!
Zeit ist relativ,genau wie das alter

http://www.ram-paintball.de

Antworten
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de