Aktuelle Zeit: Do 17. Okt 2019, 00:20


Zeckenschutzimpfung!

Events, Spiele und Termine (alles mit Datumsangaben)
Thor
Real Action Paintball Team ObeRallgäu e.V.
Beiträge: 2947
Registriert: Do 4. Sep 2008, 14:10
Wohnort: Mayen

Re: Zeckenschutzimpfung!

Beitrag von Thor » Di 13. Dez 2011, 20:59

Der Artikel zu HPV ist geil:
"Wie lange der Schutz nach der vorgesehenen dreimaligen Impfung besteht, ist nicht bekannt. Nachgewiesen ist ein Impfschutz über viereinhalb Jahre, "

Wißt ihr wie alt die Frauen aus den Kontrollgruppen sind? Zu Beginn der Studie war die Älteste 18. Die ist jetzt knapp 27.

Preisfrage. Wieviele Frauen haben sich im Alter von unter 30 Jahren diese Geschichte eingefangen? Genau. NULL.

Soviel zur Wirksamkeit...
"Eine Beförderungsplattform für duale ultra-schwere relativistische kinetische Atomhaubitzen"

Benutzeravatar
Mathias
Team Die RAM'ler
Beiträge: 2102
Registriert: Di 23. Sep 2008, 19:39
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeckenschutzimpfung!

Beitrag von Mathias » Mi 21. Dez 2011, 14:57

Ich kenne drei Personen die durch Zeckenbisse zu "Schaden" gekommen sind. Eine wäre fast gestorben und ihr wäre bei einer Impfung ziemlich sicher nichts passiert (Encephalitis), eine wird ihr Leben lang Spaß haben (Impfung wirkungslos weil Borreliose). Beide Infektionen in CZ. #3 ist selbst hier in Forum und kann sich ja selbst äußern, wenn er Lust hat.

Also "übertrieben" würde ich es nicht nennen. Der Scheiß kann sehr schnell nach Hinten los gehen. Und ja, ich bin geimpft :).
"Team Jack Tactical" - Eigentlich wandern wir nur...
www.MilSimForum.de

Benutzeravatar
net`split
RAM Löwen Baden-Württemberg
Beiträge: 2756
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:18
Wohnort: Nimmerland
Kontaktdaten:

Re: Zeckenschutzimpfung!

Beitrag von net`split » Mi 21. Dez 2011, 15:12

Ich hab auch Borreliose seit diesem Frühjahr in Berlin... aber da hilft auch die Impfung nix :omg:
Wobei es ohne vielleicht Borreliose und FSME geworden wäre...
Qui cupet peditum, fabalis cenat!
Si vis rancens suppedo, ede allium!

Benutzeravatar
Sturmbeduine
Team RAMgiment
Beiträge: 2602
Registriert: So 7. Sep 2008, 13:43
Wohnort: Im schönen Oberland

Re: Zeckenschutzimpfung!

Beitrag von Sturmbeduine » Mi 21. Dez 2011, 17:48

Ich habe zwei von drei Impfungen machen lassen. Doch die Nebenwirkungen waren mir einfach zu krass. Hatte erst zweimal eine Zecke je am Folgetag des Spiels in der Wade. Ziehen lassen - Zecken wohl auf, Stichstelle desinfiziert, keine Veränderung.
Dank meines überdosierten Knoblauch, Zwiebel und Chiligenuss meiden mich Bremsen und Zecken :-D
Do RAM´ln - not quarrel!

Benutzeravatar
Logisticz
RAM Löwen Baden-Württemberg
Beiträge: 1017
Registriert: So 4. Jul 2010, 19:31
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zeckenschutzimpfung!

Beitrag von Logisticz » Mi 21. Dez 2011, 21:03

Sturmbeduine hat geschrieben:....Dank meines überdosierten Knoblauch, Zwiebel und Chiligenuss meiden mich Bremsen und Zecken :-D
geht mir auch so :omg:
leider schreckt das die regulaeren stechmuecken nicht ab :/
Логистикц - РAM Команда Львов
http://www.ram-loewen.de
"Wer nicht erster ist, der ist Letzter"
-Ricky Bobby

Benutzeravatar
Ani
RAM Team Ruhrgebiet e.V.
Beiträge: 298
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 16:45

Re: Zeckenschutzimpfung!

Beitrag von Ani » Do 22. Dez 2011, 08:31

Logisticz hat geschrieben:
Sturmbeduine hat geschrieben:....Dank meines überdosierten Knoblauch, Zwiebel und Chiligenuss meiden mich Bremsen und Zecken :-D
geht mir auch so :omg:
leider schreckt das die regulaeren stechmuecken nicht ab :/
Da hilft ein Hausmittel mit 4711 Kölnisch Wasser und Nelken Öl, allerdings meiden einen danach nicht nur Insekten sondern alle Lebewesen, die ein funktionierendes Riechorgan besitzen! Aber auf einer Kaffeefahrt wäre man der HIT! :lol: :lol: :lol:

Ich hab die Impfung und wenn es auch nicht hilft, schlimmer hat es auch nicht gemacht! Kann es aber nicht prüfen, da die einzige Zecke die sich im Sommer an mich ran gemacht hat, jämmerlich abgekratzt ist, bevor ich sie fand! Und alle anderen wollten danach nicht mehr! :-/
Lies dein Malbuch zu Ende und halt die Fresse, ich hab keine Zeit dich zu ignorieren!
Firstlady

Benutzeravatar
Aldo
Beiträge: 65
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 18:41

Re: Zeckenschutzimpfung!

Beitrag von Aldo » So 25. Nov 2018, 01:00

@Befulaust
Was möchtest du uns mit deiner Aussage in dem 7 Jahre alten Thread sagen?

Benutzeravatar
Zaphod
Team THERAPY
Beiträge: 328
Registriert: So 7. Jun 2015, 10:19
Wohnort: Ober-Ramstadt

Re: Zeckenschutzimpfung!

Beitrag von Zaphod » So 25. Nov 2018, 12:19

@Aldo: Klingt verdächtig nach nem Bot

Benutzeravatar
Famas
Administrator
Beiträge: 8287
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:29
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Zeckenschutzimpfung!

Beitrag von Famas » So 25. Nov 2018, 18:29

Jup, habs im Auge. Wenn ich nicht schnell genug bin, bitte kurze PN
Expect the inevitable return of the glorious Hans-Landa-Bingo-Team!

Antworten
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de