Benutzername:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
RAP-Team-Brandenburg e.V.
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Dez 2009, 09:34
Beiträge: 696
Wohnort: Sabinchenstadt
Beitrag [Lackieranleitung] Used Look "Desert"
Hier will ich euch mal kurz zeigen wie ihr eurer Waffe einen simplen aber wie ich finde
schönen

"desert used look" paintjob

verpasst.

So kann das dann aussehen:

Bild

Bild

Bild

Bild


Und so geht`s:

Ich hab als erstes alle Kanten und Ecken ein wenig mit Schleifpapier bearbeitet,
einfach um vorweg schon mal Abnutzung und optischen Verschleiß zu erhalten.
Schaut dann so aus:

Bild

(nachdem auftragen vom paintjob sieht man davon aber nicht mehr viel also
kann man das auch getrost sein lassen :zwinker: )

Nun zum Paintjob:

Man braucht eigentlich nur eine Spraydose in Sand/Khaki/Tan oder ähnliches,
Nagellackentferner (ich hätte welchen mit "fruchtig frischem" Duft und kann den nur empfehlen)
und Klopapier oder ähnliches...

Bild

Als erstes besprüht ihr die Waffe mit der Farbe (die Optiken solltet ihr natürlich vorher abkleben).
Je nachdem wie "stark" der used look sein soll halt weniger oder mehr auftragen.
Desto mehr man aufträgt muss mann aber auch wieder "runterholen"

Bild

Bild

Und dann geht`s an das entfernen/verwischen der aufgetragenen Farbe.
Dazu hab ich das Papier mit dem Nagellackentferner getränkt und losgewischt...
Mit einem Stück Papier schafft man auch nur sehr kleine Flächen und bei so einer Waffe mit all den Kanten, Ecken und und dem R.I.S. dauert das natürlich eine Weile bzw. ist das schon ein wenig friemelig. Ich hab insgesamt für das verwischen ca. 2 bis 3 Std. gebraucht.
Nagellackentferner macht sich da wirklich super, von aggressiveren Sachen wie Verdünnung o.ä. würde ich abraten.
Je nachdem wie "leicht" oder "stark" der used look dann ausschauen soll muss halt verwischt werden.
Das Ergebnis habt ihr oben gesehen und so sieht es dann nach erledigter Arbeit aus:

Bild

Eigentlich ganz simpel und man muss kein Lackierspezialist dafür sein.


_______________________________________________________________________________
Dieser Test wurde so objektiv wie möglich verfasst, dennoch spiegeln einzelne Aussagen die Meinung des Verfassers wieder.

Jede Maßnahme aufgrund dieses HowTo's geschieht auf eigenes Risiko!
Weder der Verfasser, noch realaction.de übernehmen die Haftung, falls die beschriebenen Maßnahmen nicht den gewünschen Erfolg erzielen.

Hier können Fragen, Anregungen und Kritik an den Autor gerichtet und über den Testbericht diskutiert werden

Copyright Pics & Text by Kuddel for realaction.de


Sa 27. Jul 2013, 14:07
Profil
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de