schönen
"desert used look" paintjob
verpasst.
So kann das dann aussehen:

Und so geht`s:
Ich hab als erstes alle Kanten und Ecken ein wenig mit Schleifpapier bearbeitet,
einfach um vorweg schon mal Abnutzung und optischen Verschleiß zu erhalten.
Schaut dann so aus:

(nachdem auftragen vom paintjob sieht man davon aber nicht mehr viel also
kann man das auch getrost sein lassen

Nun zum Paintjob:
Man braucht eigentlich nur eine Spraydose in Sand/Khaki/Tan oder ähnliches,
Nagellackentferner (ich hätte welchen mit "fruchtig frischem" Duft und kann den nur empfehlen)
und Klopapier oder ähnliches...

Als erstes besprüht ihr die Waffe mit der Farbe (die Optiken solltet ihr natürlich vorher abkleben).
Je nachdem wie "stark" der used look sein soll halt weniger oder mehr auftragen.
Desto mehr man aufträgt muss mann aber auch wieder "runterholen"

Und dann geht`s an das entfernen/verwischen der aufgetragenen Farbe.
Dazu hab ich das Papier mit dem Nagellackentferner getränkt und losgewischt...
Mit einem Stück Papier schafft man auch nur sehr kleine Flächen und bei so einer Waffe mit all den Kanten, Ecken und und dem R.I.S. dauert das natürlich eine Weile bzw. ist das schon ein wenig friemelig. Ich hab insgesamt für das verwischen ca. 2 bis 3 Std. gebraucht.
Nagellackentferner macht sich da wirklich super, von aggressiveren Sachen wie Verdünnung o.ä. würde ich abraten.
Je nachdem wie "leicht" oder "stark" der used look dann ausschauen soll muss halt verwischt werden.
Das Ergebnis habt ihr oben gesehen und so sieht es dann nach erledigter Arbeit aus:

Eigentlich ganz simpel und man muss kein Lackierspezialist dafür sein.
Hier können Fragen, Anregungen und Kritik an den Autor gerichtet und über den Testbericht diskutiert werden
Copyright Pics & Text by Kuddel for realaction.de