Evtl. ist mein folgender Test ganz hilfreich. Die Frage steht ja oft im Raum, ob eine Maske/Brille/Mundschutz etc. die Belastung durch Schüsse aus niedriger Entfernung stand hällt.
Da das meiste aus dem Airsoft Bereich kommt und mehrfach vermutet wurde, dass deren 2J lächerlich sind, habe ich das mal getestet ^^
Probanten waren 2 Bücher

Eins mit Hardcover und ein normales. Der Test soll zeigen, dass jegliche Produkte aus dem Airsoftbereich, welche dem Beschusstest einer Durchschnitts 2J Airsoft aushalten, auch für uns problemlos zu verwenden sind.
Getestet wurde mit einer KA M4A1 GBB @ 350fps mit 0,36g BB's und einer RAM 32R. Schussentfernung ca. 8m.
Die Bücher standen lose angelehnt an die Balkontür. Somit hatten es die Projektile nochmals schwerer diese möglichst weit zu durchdringen!
Ich hoffe, dass so mancher damit was anfangen kann und etwas beruhigter zu z.B. den Gittermasken greifen kann. Sofern man sich nicht sicher ist, hier der Beweis, dass man es am besten mit starken Airsofts probiert. Dann hällt es definitiv auch bei RAM's
Man beachte die Kommentare über den Bildern, falls nicht sofort klar sein sollte, worum es sich dabei handelt...

- Foto der Airsoft, damit keiner denkt ich spinne mir das aus ;)

- RAM Beschuss (P.Balls) Buch mit Hardcover

- RAM Beschuss (P.Balls) Buch mit Hardcover

- P.Balls haben nichtmal das Cover durchdrungen!

- Airsoft Beschuss Rückseite auf Hardcover

- Cover problemlos durchdrungen, nur wie weit noch zusätzlich?

- Ansicht durchdrungen Seite

- Erst dort wurde der stärkste BB gestoppt. Seite 66!!!

- Ansicht der durchdrungenen Seiten

- Airsoft Beschuss auf Buch ohne Hardcover (Jedoch deutlich dickere Seiten)

- Nach 10 Schuss das Ausmaß

- Einschläge 9 Schuss auf 8m (geiler Streukreis xD 2€ Stck. ^^)

- Lässt böses erahnen...

- Böhse Vermutung bestätigt ^^

- Das Ende des stärksten BB

- Zwischenstand nach 53 Seiten + Cover

- Warum es da auf einmal blau ist kp? Ich hab mit grünen BB's geschossen?

- Warum es da auf einmal blau ist kp? Ich hab mit grünen BB's geschossen?

- Nochmal das Ausmaß der Katastrophe

- Die durchdrungen Seiten haben sich jeweils aufgestellt, daher die Spalte
Hier können Fragen, Anregungen und Kritik an den Autor gerichtet und über den Testbericht diskutiert werden
Copyright © SATB_Phil for realaction.de