Aktuelle Zeit: Fr 18. Jan 2019, 03:05


[Vergleichstest] AS GBB vs. RAM (6mm BB vs. .43)

Markierer, Zubehör, Ausrüstung
Gesperrt
Benutzeravatar
Phil1609
Beiträge: 1040
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 13:00
Wohnort: bei Ulm

[Vergleichstest] AS GBB vs. RAM (6mm BB vs. .43)

Beitrag von Phil1609 » Mo 11. Apr 2011, 16:59

Evtl. ist mein folgender Test ganz hilfreich. Die Frage steht ja oft im Raum, ob eine Maske/Brille/Mundschutz etc. die Belastung durch Schüsse aus niedriger Entfernung stand hällt.

Da das meiste aus dem Airsoft Bereich kommt und mehrfach vermutet wurde, dass deren 2J lächerlich sind, habe ich das mal getestet ^^

Probanten waren 2 Bücher xD Eins mit Hardcover und ein normales. Der Test soll zeigen, dass jegliche Produkte aus dem Airsoftbereich, welche dem Beschusstest einer Durchschnitts 2J Airsoft aushalten, auch für uns problemlos zu verwenden sind.

Getestet wurde mit einer KA M4A1 GBB @ 350fps mit 0,36g BB's und einer RAM 32R. Schussentfernung ca. 8m.
Die Bücher standen lose angelehnt an die Balkontür. Somit hatten es die Projektile nochmals schwerer diese möglichst weit zu durchdringen!

Ich hoffe, dass so mancher damit was anfangen kann und etwas beruhigter zu z.B. den Gittermasken greifen kann. Sofern man sich nicht sicher ist, hier der Beweis, dass man es am besten mit starken Airsofts probiert. Dann hällt es definitiv auch bei RAM's :top:

Man beachte die Kommentare über den Bildern, falls nicht sofort klar sein sollte, worum es sich dabei handelt...
DSC00796.jpg
DSC00743.jpg
Foto der Airsoft, damit keiner denkt ich spinne mir das aus ;)
DSC00787.jpg
RAM Beschuss (P.Balls) Buch mit Hardcover
DSC00788.jpg
RAM Beschuss (P.Balls) Buch mit Hardcover
DSC00789.jpg
P.Balls haben nichtmal das Cover durchdrungen!
DSC00790.jpg
Airsoft Beschuss Rückseite auf Hardcover
DSC00791.jpg
Cover problemlos durchdrungen, nur wie weit noch zusätzlich?
DSC00792.jpg
Ansicht durchdrungen Seite
DSC00793.jpg
Erst dort wurde der stärkste BB gestoppt. Seite 66!!!
DSC00794.jpg
Ansicht der durchdrungenen Seiten
DSC00775.jpg
Airsoft Beschuss auf Buch ohne Hardcover (Jedoch deutlich dickere Seiten)
DSC00776.jpg
Nach 10 Schuss das Ausmaß
DSC00777.jpg
Einschläge 9 Schuss auf 8m (geiler Streukreis xD 2€ Stck. ^^)
DSC00778.jpg
Lässt böses erahnen...
DSC00779.jpg
Böhse Vermutung bestätigt ^^
DSC00783.jpg
Das Ende des stärksten BB
DSC00782.jpg
Zwischenstand nach 53 Seiten + Cover
DSC00784.jpg
Warum es da auf einmal blau ist kp? Ich hab mit grünen BB's geschossen?
DSC00784.jpg
Warum es da auf einmal blau ist kp? Ich hab mit grünen BB's geschossen?
DSC00785.jpg
Nochmal das Ausmaß der Katastrophe
DSC00786.jpg
Die durchdrungen Seiten haben sich jeweils aufgestellt, daher die Spalte
_______________________________________________________________________________
Wir danken dem User SATB_Phil für diesen Test!

Dieser Test wurde so objektiv wie möglich verfasst, dennoch spiegeln einzelne Aussagen die Meinung des Verfassers wieder.

Hier können Fragen, Anregungen und Kritik an den Autor gerichtet und über den Testbericht diskutiert werden

Copyright © SATB_Phil for realaction.de
Das Vergleichen ist der Anfang des Unglücks und das Ende der Zufriedenheit!

Gesperrt
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de