Aktuelle Zeit: Mi 19. Jun 2019, 03:03


How to write a 'Testbericht'

Markierer, Zubehör, Ausrüstung
Gesperrt
Benutzeravatar
Famas
Administrator
Beiträge: 8285
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:29
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

How to write a 'Testbericht'

Beitrag von Famas » Fr 26. Sep 2008, 16:42

Wie schreibe ich einen Testbericht für realaction.de?

Zunächst mal vielen Dank, dass du einen Testbericht für realaction.de schreiben möchtest!
Wir sind auf das Wissen und die Informationen von allen Usern angewiesen - nur dadurch lebt ein Forum und nur dadurch lässt sich ein hohes Niveau und ein phantastischer Informationsgehalt erhalten.
Nichtsdesto trotz müssen wie so oft im Leben auch hier ein paar kleine Spielregeln beachtet werden:

Was kommt in dieses Forum?
Ihr habt was neues gekauft? Einen neuen Real Action Marker oder GBB? Ein neues Ausrüstungsteil? - Schreibt eure Meinung in Form eines Testberichts auf um sie mit anderen Usern zu teilen.
Gerne dürft ihr auch eure Erfahrungen beim An- oder Umbau eurer RAMs / Paintball-Markierer oder Airsoft in Form eines "How to" mitteilen. Zerlegeanleitungen sind auch sehr erwünscht.
Sollte es schon einen Testbericht zum gleichen Thema geben - kein Problem! Nicht jeder hat die gleichen Ansichten, deshalb ist es manchmal sehr hilfreich noch weitere Meinungen zu lesen.


Was hier nichts verloren hat
Für Testberichte über Luftgewehre, Schreckschusswaffen oder "scharfe" Waffen gibt es andere Internetplattformen wo so etwas besser aufgehoben ist. Es interessiert hier auch keinen wie ihr euren neuen Toaster findet.
Bitte schreibt nur Testberichte oder Umbau- oder Reperaturanleitungen für Dinge, die direkt das Thema Real Action Paintball, Real Action Marker oder Gas Blowback Airsoft betreffen.
Testberichte und Betriebsanleitungen, die nicht von euch selbst verfasst sind, sondern nur per "Copy & Paste" eingefügt werden sollen, werden hier nicht veröffentlicht.
Der entsprechende Text MUSS aus eurer Feder sein!


Inhalt
Ob der Text subjektiv oder objektiv verfasst ist, ist euch überlassen. Sinnvoll ist meist eine Kombination aus beidem. Der Testbericht sollte inhaltlich so umfangreich sein, dass alle wichtigen Informationen rüber gebracht werden. Bitte versucht, verständlich zu schreiben, so dass auch User ohne Fachwissen euren Testbericht verstehen können.
Der Testbericht sollte ausreichend lang sein - 3-Zeiler werden nicht veröffentlicht.
Denkt einfach daran, was euch an einem bestimmten Produkt interessiert, bevor ihr es kauft - mit diesen Informationen solltet ihr dementsprechend auch euren Text ausstatten.

Natürlich sollte auch auf korrekten, deutschen Satzbau und die Rechtschreibung geachtet werden. Wenn ihr euch im Umgang mit der deutschen Sprache nicht ganz so sicher seid, benutzt doch bitte die Rechtschreibfunktionen von Microsoft Word, OpenOffice Writer oder ähnlichem.


Wie stelle ich meinen Testbericht online?
Ganz einfach: Eröffne einfach im Testbericht-Forum einen neuen Thread mit dem Titel deines Tests, kennzeichne die Positionen wo die Bilder hin sollen und klicke unten auf "Absenden".
Dein Testbericht wird nicht sofort erscheinen, da dieser von einem Moderator zunächst quer gelesen und erst dann freigeschalten wird.
Dies ist notwendig, da wir ein hohes Niveau bei den Testberichten halten wollen.


Wie geht das mit den Bildern?
Umso mehr Bilder dein Testbericht hat, desto besser. Oft sagt ein Bild mehr als tausend Worte, wie es so schön heißt.
Bitte achte darauf, dass deine Bilder eine vernünftige Qualität haben. Es müssen natürlich keine HighEnd-Spiegelreflexkamera-Bilder sein, aber pixelige, kleine Handyfotos haben keine Chance.
Die Bilder sollten zudem in einem üblichen Dateiformat sein, wie zum Beispiel JPG, PNG, BMP, GIF, ...
Die Fotos sollten eine Breite von 750 Pixel nicht überschreiten, da diese sonst nicht mehr sauber in euren Beitrag passen.
Solltet ihr nicht wissen, wie man ein Bild in der Größe bearbeitet, ist das kein Problem. Wir machen das für euch!
Die Dateinamen der Bilder sollten zu euch und zu eurem Testbericht zugeordnet werden können - also zum Beispiel so:
Famas_RAM3R_1.jpg; Famas_RAM3R_2.jpg etc, etc...

In deinem Testbericht sollte, wie oben schon erwähnt, Kennzeichnungen an den Textstellen sein, wo ihr das entsprechende Bild haben wollt.
Wenn ihr uns ein Stück Arbeit abnehmen wollt, bindet die Bilder gleich mit den richtigen Tags ein.
Das sollte dann so aussehen:

http://www.realaction.de/testberichte/ram3r/Famas_RAM3R_1.jpg

Die Testberichte werden im Ordner "Testberichte" abgelegt und hier wiederum in einem Unterordner der so heißt wie das Thema deines Tests lautet (also RAM3R in diesem Beispiel). Dahinter steht der genaue (!) Dateiname. Hier ist darauf zu achten, dass der Dateiname und auch die Groß-/Kleinschreibung korrekt ist.

Um die Testberichte für die Nachwelt zu sichern, müssen alle Bilder auf unserem Server abgelegt werden. Da ihr natürlich aus Sicherheitsgründen keinen Zugang hierfür bekommt, solltet ihr die Bilder in ein Archiv (RAR, Zip, etc) packen und per E-Mail an einen der Moderatoren oder Admins zu schicken.
Diese werden dann eure Bilder kurz sichten, gegebenenfalls noch kurz überarbeiten und anschließend auf unseren Server laden und entsprechend in euren Test einbinden sofern ihr das noch nicht gemacht habt.

Sobald die Bilder dann auf dem Server sind wird der Testbericht freigeschaltet.

Bitte beachtet, dass unsere Moderatoren und Admins ihren Aufgaben hier ehrenamtlich nachkommen und deshalb ihre Freizeit dafür opfern. Deshalb habt bitte Verständnis wenn euer Testbericht nicht sofort freigeschalten wird und mal ein paar Tage dauern kann.

Wenn ihr euch zu dem Ablauf mit den Bildern oder zum Schreiben nicht sicher seid, habt keine Scheu euch bei uns zu melden - wir helfen euch gerne!
Expect the inevitable return of the glorious Hans-Landa-Bingo-Team!

Gesperrt
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de