Aktuelle Zeit: Mi 22. Mär 2023, 12:23

www.ram-shop24.de - neuer Shop für alles um RAM's

Internes, Rechtliches
Famas
Administrator
www.ram-shop24.de - neuer Shop für alles um RAM's

Beitrag von Famas » Sa 28. Apr 2012, 12:29

In manche Kreise ist es bereits vorgedrungen, nun machen wir es offiziell:

Es gibt ab sofort einen neuen Shop für unsere kleine Szene, welcher alles im Sortiment hat, was RAM-Spielers Herz begehrt.

Zu finden ist der Shop unter der URL

[center]www.ram-shop24.de[/center]
Bild
Neben den 'Grundbedürfnissen' wie Balls, Hülsen, Magazine und alle Arten von Gasbehältern für alle Real Action Marker, X-Power und S-Thunder Marker gibt es im Shop eine Vielzahl von An- und Umbauteilen, sowie Klamotten und allen möglichen Ausrüstungsgegenständen.
Derzeit steckt der Shop noch in der Eröffnungsphase, was bedeutet, dass das Sortiment sukzessive weiter ausgebaut wird.

Auch können alle RAM-Ersatzteile nach Teilenummer geordert werden, da ram-shop24.de im Schnitt alle 2 Wochen eine Lieferung aus den USA von RAP4 erhält.

Wir haben RAM-Shop24.de bereits besucht und dem Betreiber etwas auf den Zahn gefühlt.
Der Shop wird zum allergrößten Teil als Hobby betrieben, nicht zur Gewinnmaximierung - das erklärt auch die durchweg guten Preise im Shop.

Auch das Drumherum scheint zu stimmen:
Bereits ab 50 Euro ist die Lieferung versandkostenfrei! Darüber hinaus ist die Zahlung unter anderem mit PayPal möglich.

realaction.de Forenmitglieder erhalten einfach so und ohne weiteres 2,5% Rabatt auf jede Bestellung!
RAM-Teams können sogar noch mehr herausschlagen. Einfach mal nachfragen!

Wir freuen uns ganz besonders, dass bei all den schlechten Aussichten unserer Szene jemand den nötigen Mut und Optimismus hat, um diesen Schritt zu wagen und haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass dies in den Real Action Paintball Sport in Deutschland nochmal frischen Wind bringen könnte.

In diesem Sinne, wünscht das Team von realaction.de einen guten Start und alles Beste für die Zukunft. :cheers:

MaddinB666
Team F.E.A.R.
Re: www.ram-shop24.de - neuer Shop für alles um RAM's

Beitrag von MaddinB666 » Do 3. Mai 2012, 13:56

Also wir, Team F.E.A.R., kennt und spielt mit dem Besitzer persönlich :smile:

Er hat leider bei weitem noch nicht alles online-gebracht, was er an Bestellungen rein bekommen hat, aber er arbeitet mit Hochdruck daran. Es werden täglich mehr Artikel, also schaut regelmäßig mal rein.

Besonderer Vorteil für unsere Gemeinde bei Spiel-Events:
Er hat i.d.R. alle benötigten Teile, viele Neuheiten und vor allem Verbrauchsmaterialien (Balls jeder Größe/Farbe, Hülsen, Gas) im Auto bei den Matches dabei. Das heißt wir haben unseren Versorger unter uns und auch vor Ort! :top:

Falls ihr irgendetwas spezielles benötigt, fragt einfach mal bei ihm an (per Mail). Durch seine Händlerkontakte und die regelm. Bestellungen kann er euch mit Sicherheit Lösungen für eure Probleme bieten.

Ich empfehle euch bei der Registration euren Teamnamen in das Feld Firma einzutragen. :wissen:
Dann kann man euch besser zuordnen, was sich bestimmt nicht schlechter auf etwaige Rabatte auswirkt. Ihr könnt dort auch einfach Realaction.de eintragen :zwinker:

Bitte habt bei jeder Bestellung/Anfrage im Hinterkopf, dass auf der anderen Seite ein Familienvater neben dem aktiven Spielen den Shop betreibt um die Sportart zu fördern!
Je besser wir ihn unterstützen und "Fehl- oder Testbestellungen" (die wir dann wieder zurückschicken,etc.) vermeiden, desto länger wird er den Job machen und die Preise niedrig halten. Von diesem Shop kann im Gegensatz zu vielen anderen Shops KEINER Leben, es ist reines Hobbie.

Wir haben jedenfalls beschlossen, bei jeder Bestellung in der Richtung seinen Laden aufzusuchen. Auch wenn er manche Sachen erst organisieren muss, oder nicht an den riesigen Massenrabatt rankommt und wir 1€ mehr bezahlen, so ist uns das ein FAIRER Laden bei dem man ab un zu den Besitzer "trifft" wert :lol:

Gruß Maddin
Lernen durch Schmerz
Wenn dir was nich passt, sag es mir direkt! In der Regel beiße ich nicht.

Fossi
HanseSquad Bremen

Beitrag von Fossi » Sa 5. Mai 2012, 14:48

Auch von meiner Seite schon mal Lob,
auch wenn ich nun keine Rabatte durch Realaction oder Teamzugehörigkeit anfragte, so ist der Kontakt bei der Erstbestellung sehr nett und schnell gewesen -
ich hoffe dass sich der riesen Aufwand welcher dahinter steckt für ihn lohnt und es eine Win - Win Situation für alle wird!

Gestern hab ich was bestellt - heute auf einem Samstag - ist es schon Unterwegs zu mir :top:

Vielen Dank schon mal, falls Hayo das ließt, und viel Erfolg als Versorger!

Grüße aus dem Norden!
HanseSquad, Gewinner der Herzen '12

D3LTA
Team S.T.A.R.S.

Beitrag von D3LTA » Sa 5. Mai 2012, 22:45

Ich werde ebenfalls einen Shop eröffnen (ca. 3 Wochen):

militaryplayground.de

Das Sortmient wird sich oft überschneiden. Ich möchte in keinerlei Konkurenzkampf treten. Bitte lest hier mehr:

http://www.realaction.de/Forum/viewtopi ... =12&t=4469

Bitte beachtet bei meinen folgenden Worten, dass ich niemandem zu nahe treten möchte, den Händler beleidigen möchte oder mich nur positiv darstellen möchte.

Den Kommentar von wegen, dass dieser Händler den Shop ohne die Absicht, Gewinne zu erzielen betreibt, muss ich zurückweisen. Ich kenne die Preise der Großhändler und weiß, dass die Preise (hab die mal überflogen) teilweise sehr günstig sind, aber auch mit deutlich erkennbaren Gewinnen kalkuliert wurden. Ich bin manchmal auch günstiger. Es ist aber auch nicht schlimm, dass der Händler Gewinne machen möchte. Das liegt ja in der Natur der Sache. Einen Online-Shop in der größere betreibt man nicht nur aus Hobby! Das macht eine Menge Arbeit. Ohne Gewinne würde sich das Finanzamt auch in 2-3 Jahren melden. Jeder der sich mit BWL und Steuerrecht nen bisschen auskennt, weiß wovon ich spreche.

Ich sage hiermit in aller Deutlichkeit, dass ich diesen Shop als Gewerbe betreibe. Ich möchte damit logischerweise mir etwas Geld verdienen, mit der Idee, dass iwann mal hauptberuflich zu machen. Gleichzeitig möchte ich die RAM Szene unterstützen und biete dementsprechend euch bessere Preise. Ich bin ja selbst RAM'ler...

Ich hoffe ich habe mich halbwegs höflich ausgedrückt.
"Von all den Waffen im riesigen sovjetischen Arsenal war nichts so profitabel wie die Avtomat Kalashnikova, das 47-Model. [...]Sie ist so einfach, dass sogar Kinder sie bedienen können... und das tun sie auch." Zitat aus "Lord of War"

MaddinB666
Team F.E.A.R.

Beitrag von MaddinB666 » Mo 7. Mai 2012, 08:26

Hi D3LTA,

wenn du schon zitierst, dann bitte richtig ;-)
Zu deinem Kommentar:
Den Kommentar von wegen, dass dieser Händler den Shop ohne die Absicht, Gewinne zu erzielen betreibt, muss ich zurückweisen.
Das hat ja auch nie einer gesagt!

Ich habe geschrieben:
on diesem Shop kann im Gegensatz zu vielen anderen Shops KEINER Leben, es ist reines Hobbie.
Auch wenn er manche Sachen erst organisieren muss, oder nicht an den riesigen Massenrabatt rankommt und wir 1€ mehr bezahlen, so ist uns das ein FAIRER Laden bei dem man ab un zu den Besitzer "trifft" wert
Wer lesen kann is klar im Vorteil :evil:

Es ist doch wohl logisch das ein Händler bei den meisten Artikeln Gewinn einkalkuliert. Allein schon um die Investsumme rauszukriegen oder um Rücklieferungen, Mängelansprüche, etc. abzudecken.
Das jeder Laden den ein oder anderen Artikel günstiger anbietet als Andere liegt an der Mischkalkulation! Man kann ja nicht pauschal bei jedem Artikel 5€ Gewinn einrechnen. Dann würde eine 12g CO2 Kapsel ja über 5€ kosten ;-)
Ich kenne die Preise der Großhändler und weiß, dass die Preise (hab die mal überflogen) teilweise sehr günstig sind
Schön. Dann bestell in entsprechender Höhe und biete uns die Artikel günstiger an. Konkurrenz hat noch nie geschadet. Ohne einen OnlineShop, der deine Worte verifiziert, sind das für mich nur leere Worte! Hayo hat den Mut bewiesen ohne hier groß im Vorfeld zu labern.

I.d.R. will man Gewinne machen, korrekt. Du, da du das ja anscheinden hauptberuflich machen willst (oder dies anstrebst)...
Ich möchte damit logischerweise mir etwas Geld verdienen, mit der Idee, dass iwann mal hauptberuflich zu machen.
...wirst auch Gewinne machen wollen, wie jeder. Es kommt aber auf die Höhe der Gewinne an.
Und da liegt der Hund begraben! Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob man 1€ oder 4€ Gewinn erhält und das Risiko trägt.
Aber wie ich schon sagte, will Hayo das machen, weil es ihm Spaß macht!
Und ich VERSICHERE DIR, er ist auf DIESEN einen Onlineshop NICHT angewiesen! Das glaubst du mir spätestens dann, wenn er mit seinem Auto am Spielfeld ankommt!

Code: Alles auswählen

Einen Online-Shop in der größere betreibt man nicht nur aus Hobby! Das macht eine Menge Arbeit.
Wegen Arbeit, sein Bruder (glaub ich) hilft ihm da wohl bei seinen LÄDEN (! Achtung Plural!). Der RAM Shop wird da nebenher mitgemacht. Was tut man nicht alles für sein Hobbie!
Wegen der Größe, was'n das für'n Argument. Bei nem OnlineShop-System stellst du einfach die Artikel sukzessiv mit entsprechender Menge ein. Das macht er grade in jeder (!) freien Minute.
Klar, wenn du nur 2 Artikel anbietest, ist dein Shop schnell fertig...
Ohne Gewinne würde sich das Finanzamt auch in 2-3 Jahren melden. Jeder der sich mit BWL und Steuerrecht nen bisschen auskennt, weiß wovon ich spreche.
Ja ich weiß was du meinst. Habe auch BWL studiert. Aber das Finanzamt wird sich nicht melden, wenn die Gewinne nur in geringer Höhe vorhanden sind.

Grundsätzlich sind für ein Gewerbe folgende Dinge wichtig (Link)
  • nach außen gerichtete Tätigkeit
    selbständige (nicht freiberufliche) Tätigkeit
    planmäßig auf gewisse Dauer angelegt
    Gewinnerzielungsabsicht
Ich kann mich nicht erinnern, dass eins der oben genannten verneint wurde!
Er hat einen OnlineShop (nach außen gerichtet), ist selbständig dort tätig (Punkt 2) und betriebt diesen planmäßig und auf gewisse Dauer.
Die Gewinnerzielungsabsicht ist bei jedem Händler, der länger als ein Jahr existieren möchte gegeben, allein schon wegen der Refinanzierung und den Bestandskosten.
Es geht, aber es wäre sinnvoller gewesen, du liest die Texte ordentlich! Ich gebe mir extra Mühe beim formulieren :verysad:
Gleichzeitig möchte ich die RAM Szene unterstützen und biete dementsprechend euch bessere Preise. Ich bin ja selbst RAM'ler...
Deine Chance. Zeig was du kannst (...oder nicht).
Aber denk dran, der Preis ist nicht alles! Es kommt auch auf das Sortiment an, weil du sonst wieder in 100 Läden den Kram zurechtsuchen musst. Weiterhin spielt auch der Service, Bezahloptionen, Kontakt und Geschwindigkeit eine große Rolle.

Ich möchte an der Stelle gleich nochmal anbringen, dass ich am Sonntag auch bei ihm Online bestellt habe. Auf Anfrage vom Samstag (per Email) hat er mir am Sonntag Mittag die Bilder zu den Artikeln eingepflegt und mir die Teile meiner Wunschliste, die er zufällig schon daheim hatte, eingestellt.
Ma ganz im Ernst, wenn sich einer Sonntags (!) hinsetzt und Bilder und Artikel in nen Shop hämmert, damit ein Bekannter, der auch den ganzen Rest der Woche gucken und bestellen kann, zeitnah sein Zeug bestellen kann, ist das KEIN "normaler" Laden, es ist ein Hobbie!

Wie gesagt, zeig was du kannst und hör auf im Vorfeld über andere zu urteilen, solange du selbst noch nichts auf der Reihe hast!

An der Stelle muss ich erwähnen, dass ich weder einen Shop habe noch mit diesem Beitrag eine Gewinnerzielungsabsicht verfolge :lol:
Ich kann nur leere Worte und Gelaber über den MUT anderer nicht leiden, erst recht nicht wenn ich falsch zitiert werde.

Gruß Maddin
Lernen durch Schmerz
Wenn dir was nich passt, sag es mir direkt! In der Regel beiße ich nicht.

Cayman
RAM Team Ruhrgebiet e.V.

Beitrag von Cayman » Mo 7. Mai 2012, 11:16

Da hat es ja garnicht so lange gedauert, dass hierdurch eine Disskussion entsteht ;)

Ich kann mich noch gut an die auch zum Teil auch bösen Worte in Bezug auf Tactical7 im Jahr 2010 glaube ich war´s erinnern.

Ich finde gut, das der ein oder andere versucht einen, wenn auch kleinen Shop zu eröffnen, damit die Konkurenz zu den "Großen" entwas antreibt und vielleicht auch güstiger anbietet als die anderen bisher.

Leben kann man von diesem Sortiment und der Abnahme (Ich rede von RAM und 0.43 er Bereich) wie diese kleine Community sie leistet bestimmt nicht, oder zumindest nicht gut.
Kann also bestenfalls ein gutes Taschengeld sein. Alles andere ist eher unrealistisch.

Des weiteren kann ja jeder selbst entscheiden wo er was einkauft. Und wenn einem die Preise zu teuer sind, kauft man halt woanders.

Nichts desto trotz denke ich das jeder selbst enscheiden kann ob es eine gute Sache ist und man muss diese Idee und die damit verbundenen Chancen auch für unsere kleine Szene nicht gleich wieder in Grund und Boden diskutieren oder gar schlecht machen.
Jeder der sich ein wenig mit der Thematik beschäfftigt hat, kann in etwa einschätzen, welcher Gewinn bei bestimmten Artikeln vorhanden ist. Das muss man hier nicht diskutieren.

Also, für Euch beide:

Haltet an Euren Plänen fest. :top: Ich finde es gut, ob jetzt mit oder ohne viel Gewinn.
Nur zum Spass macht es keiner.
KOOOOOOOOONTAAAAAAAAAAAAAAKT!!!!!!!

http://www.ram-team-ruhrgebiet.de

Terry
RAPTOR Anwärter

Beitrag von Terry » Mo 7. Mai 2012, 12:15

Hallo zusammen.

Kurze Frage, ich hab schwierigkeiten im RAM-SHOP24 im ganzen Sortiment einen Überblick über Marker zu finden, bzw. überhaupt ne Ram zu sehen...? (Ansonsten schöne Ware, guter Shop!^^)

bin ich blind, oder geht's da jemandem genauso?

hat jemand in letzter Zeit dort bestellt, oder hat es in naher Zukunft vor?
wäre es von Vorteil sich für eine Sammelbestellung zusammen zu tun?

schöne woche euch
MfG

Bandit
Team F.E.A.R.

Beitrag von Bandit » Mo 7. Mai 2012, 12:18

Ohne irgendeine never-ending discussion zu fördern möchte ich nochmal auf den Punkt "Gewinnerzielungsabsicht" eingehen.

Wie D3LTA und auch Maddin schon ausführlich erklärt haben, muss ein Unternehmen die Absicht haben, Gewinne zu machen. Das ist ganz einfach so! Wenn es nicht so wäre, und da möchte ich zitieren:
D3LTA hat geschrieben:Ohne Gewinne würde sich das Finanzamt auch in 2-3 Jahren melden.
Soll heißen: Hayo hat sich dazu entschieden den Shop zu gründen, da es ihn tierisch geärgert hat, dass man, wenn man Ausrüstung und Zubehör für ein Spielwochenende benötigt, bei 3-4 verschiedenen Händlern kaufen muss und hier in Deutschland kaum möglichkeiten hat RAM Ersatzteile zu beziehen.
Und da er selbst vorrangig RAP Spieler ist, hat er sich mit viel Elan und Mut daran gemacht und versucht es zu ändern und sowohl uns als auch ihm selbst das spielen und ausrüsten zu erleichtern. Wer ihn einmal dabei gesehen hat, wenn er ein neu eingetroffenes Paket von RAP4 und Co. aufmacht und er sich wie ein kleines Kind an Weihnachten über den Inhalt freut und erst einmal ausprobiert, der weiß, das es für ihn mehr Hobby/ Leidenschaft ist als ein Geschäft um damit reich zu werden.
Ich betone nochmals, dass er das nicht macht, um davon leben zu können, aber damit der Shop nicht ins Visier des Finanzamtes etc. kommt, kann nicht jedes Teil zum Einkaufspreis angeboten werden.

Schaut in ein paar Wochen mal im Shop vorbei und lasst die Vielfalt des RAM Zubehörs auf euch wirken und stellt die Preise gegenüber (denkt an die Rabatte und die Versandkosten, die im besten Fall nicht einmal anfallen) und macht euch dann ein Bild darüber, ob man nun den Betreiber oder die Kosten in dem Laden wirklich so kritisch betrachten sollte...
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
(Norman Collie)

http://www.funsport-rotenburg.de/

Fossi
HanseSquad Bremen

Beitrag von Fossi » Mo 7. Mai 2012, 12:23

D3LTA hat geschrieben:Ich werde ebenfalls einen Shop eröffnen (ca. 3 Wochen):

militaryplayground.de

Das Sortmient wird sich oft überschneiden. Ich möchte in keinerlei Konkurenzkampf treten. Bitte lest hier mehr:

http://www.realaction.de/Forum/viewtopi ... =12&t=4469

Bitte beachtet bei meinen folgenden Worten, dass ich niemandem zu nahe treten möchte, den Händler beleidigen möchte oder mich nur positiv darstellen möchte.

Den Kommentar von wegen, dass dieser Händler den Shop ohne die Absicht, Gewinne zu erzielen betreibt, muss ich zurückweisen. Ich kenne die Preise der Großhändler und weiß, dass die Preise (hab die mal überflogen) teilweise sehr günstig sind, aber auch mit deutlich erkennbaren Gewinnen kalkuliert wurden. Ich bin manchmal auch günstiger. Es ist aber auch nicht schlimm, dass der Händler Gewinne machen möchte. Das liegt ja in der Natur der Sache. Einen Online-Shop in der größere betreibt man nicht nur aus Hobby! Das macht eine Menge Arbeit. Ohne Gewinne würde sich das Finanzamt auch in 2-3 Jahren melden. Jeder der sich mit BWL und Steuerrecht nen bisschen auskennt, weiß wovon ich spreche.

Ich sage hiermit in aller Deutlichkeit, dass ich diesen Shop als Gewerbe betreibe. Ich möchte damit logischerweise mir etwas Geld verdienen, mit der Idee, dass iwann mal hauptberuflich zu machen. Gleichzeitig möchte ich die RAM Szene unterstützen und biete dementsprechend euch bessere Preise. Ich bin ja selbst RAM'ler...

Ich bin auch Großhändler bei allen von Dir genannten Herstellern und noch einigen anderen,
und kann daher auch sagen dass die Preise im RAM Shop akzeptabel sind!
Eine wirtschaftliche Kalkulierung muss stattfinden,
und den Markt mit EK Preisen zu überschwämmen schafft ASMC schon genug,
außerdem hat man verbindliche Mindestpreise an die man sich halten muss,
wie z.B. bei Revision Military (bzw. damit verbindlich auch SOURCE und Co.)!

Dass sich hier aber gewerblich Interessierte wie Du nun einnisten finde ich absolut nicht Okay,
es gibt im Forum sicherlich einige mehr welche im Outdoor/Military Gewerbe arbeiten und hier packt nicht jeder seine Werbung rein!

Mal sehen was die Administration davon hält.
HanseSquad, Gewinner der Herzen '12

Bandit
Team F.E.A.R.

Beitrag von Bandit » Mo 7. Mai 2012, 13:55

@ Terry:

Ja mir geht es genau wie dir^^ Das liegt aber daran, dass zur Zeit leider NOCH keine Markierer zur Auswahl stehen. Evtl. ändert sich das noch im laufe des Jahres. :bouncing: :bouncing:

Im RAM shop findest du derzeit nur Ausrüstung und Zubehör, wobei auch hier stetig erweitert wird.
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
(Norman Collie)

http://www.funsport-rotenburg.de/

Antworten