Aktuelle Zeit: Di 18. Jun 2019, 09:24


Die Suche ergab 23 Treffer

von Der_Horstler
Di 24. Jul 2018, 00:32
Forum: Spieltermine & Events
Thema: FEARAPY lädt zur großen Schnitzeljagd vom 06.-09.2018 ein
Antworten: 20
Zugriffe: 9863

Re: FEARAPY lädt zur großen Schnitzeljagd vom 06.-09.2018 ein

Wie sieht es denn mit Übernachtungsmöglichkeiten aus?
Gibt es da was? Kostet das extra?
Und wo konkret ist das?
Umkreis von Calbe ist ja etwas sehr großzügig bemessen.
Oder ist das nur was für Insider?
von Der_Horstler
Fr 12. Jan 2018, 00:21
Forum: Allgemein
Thema: Änderung des WaffG steht bevor: Aufbewahrungsrichtlinien
Antworten: 26
Zugriffe: 21507

Re: Änderung des WaffG steht bevor: Aufbewahrungsrichtlinien

Naja, wenn man den Core komplett rausnimmt und wegpackt ist das Ding ja nachweislich und offensichtlich nicht funktionsfähig. Und auch nicht mit wenigen Handgriffen in Betrieb zu nehmen. Wobei im Gegensatz zu handelsüblichen Demo-Waffen dürfte man ja den Markierer wieder funktionstüchtig machen. Abe...
von Der_Horstler
Do 11. Jan 2018, 19:32
Forum: Allgemein
Thema: Änderung des WaffG steht bevor: Aufbewahrungsrichtlinien
Antworten: 26
Zugriffe: 21507

Re: Änderung des WaffG steht bevor: Aufbewahrungsrichtlinien

Wie würde das denn eigentlich rechtlich aussehen wenn man aus einem Markierer den Core entfernt, den Lauf mit Silikon oder sowas füllt, naja, das ganze zu einer nicht mehr funktionierenden Deko-Waffe umbaut. Sollte man dann ja eigentlich an der Wand hängen haben dürfen, oder? Oder gilt das wegschlie...
von Der_Horstler
Di 5. Dez 2017, 00:48
Forum: Allgemein
Thema: Änderung des WaffG steht bevor: Aufbewahrungsrichtlinien
Antworten: 26
Zugriffe: 21507

Re: Änderung des WaffG steht bevor: Aufbewahrungsrichtlinien

Ich sehe das so: Da man ja auf eigenem Grundstück/eigener Wohnung F-Waffen auch führen darf, die allgemein ab 18 jähren frei sind und nicht genehmigungspflichtig sind, darf man, solange sich irgend jemand über 18 in der Wohnung aufhält, die Markieren auch im Regal oder auf dem Tisch rumliegen haben....
von Der_Horstler
Do 11. Sep 2014, 06:40
Forum: TechTalk Real Action Marker, Xpower/SPM & .68 Replika
Thema: Seriennummer X-Power/S-Thunder
Antworten: 13
Zugriffe: 8018

Re: Seriennummer X-Power/S-Thunder

Ein Anruf bei der Bahn sowie bei der örtlichen Bahnpolizei ergab folgendes: Bahnpolizei: Wenn es sich um einen Transport im Sinne des Waffengesetz handelt und entsprechende Vorschriften eingehalten werden, dann hat die Polizei damit kein Problem. Bahn: Ist der Markierer ungeladen, nicht zugriffsbere...
von Der_Horstler
Mo 8. Sep 2014, 00:37
Forum: TechTalk Real Action Marker, Xpower/SPM & .68 Replika
Thema: Seriennummer X-Power/S-Thunder
Antworten: 13
Zugriffe: 8018

Re: Seriennummer X-Power/S-Thunder

Ah, okay, ist halt sehr klein und schlecht eingraviert. Dann werde ich mich demnächst mal an den Zoll wenden und entsprechende Formulare ausfüllen. Und mir ist klar daß ich keine Treibgase (CO2, HP) mit ins Flugzeug nehmen kann, aber das gibt es alles vor Ort. Hab auch schon erfahren daß man der HP-...
von Der_Horstler
Mo 1. Sep 2014, 06:10
Forum: TechTalk Real Action Marker, Xpower/SPM & .68 Replika
Thema: Seriennummer X-Power/S-Thunder
Antworten: 13
Zugriffe: 8018

Re: Seriennummer X-Power/S-Thunder

Danke für die Infos.
Der Importeur steht bei mir auch nicht drauf.
Folgendes steht drauf: "M4A1 no retract cal .43" und eben das F im Fünfeck.
Mehr nicht.
von Der_Horstler
So 31. Aug 2014, 03:54
Forum: TechTalk Real Action Marker, Xpower/SPM & .68 Replika
Thema: Seriennummer X-Power/S-Thunder
Antworten: 13
Zugriffe: 8018

Seriennummer X-Power/S-Thunder

Hallo allerseits, ich bin stolzer Besitzer einer S-Thunder SPM-300, die ja baugleich mit der X-Power ist. Nun ist mir aufgefallen daß die garkeine Seriennummer eingestanzt hat. Kann jemand bestätigen dass die S-Thunder generell keine Seriennummer hat oder habe ich ein "zweifelhaftes" Modell? Das F i...
von Der_Horstler
Do 10. Apr 2014, 00:11
Forum: Allgemein
Thema: Laser an Markierern
Antworten: 1
Zugriffe: 2404

Laser an Markierern

Ich habe gerade (9.4.2014) auf Pro7 bei TV Total einen "Illusionisten" gesehen der einen Trick mit einem Paintballmarkierer vorführte. An diesem Markirrer war ein Laser als Zielhilfe montiert. Da sowas ja verboten ist, hat der Illusionist, Stefan Raab als Moderator der Sendung oder Pro7 sich jetzt s...
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de